• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

laser bluetooth mighty mouse

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
hallo
hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Bluetooth Mighty Maus gemacht (die mit Laser nicht optisch LED)

würde gerne auf diese umsteigen aber ist sie auch genau ?
Momentan benutze ich die Microsoft Laser Maus 6000 und die Notebook Wireless Notebook Maus 6000 würde gerne wissen wie sich die neue Mighty Maus so im Vergleich macht?

Hätte auch jemand ne Ahnung wo man das Apple wireless Keyboard günstiger bekommt?

Danke im Voraus
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich gehe mal davon aus, dass ich die Laser-Version habe. Jedenfalls habe ich sie vor rund drei Wochen direkt bei Apple gekauft. Über die Präzision der Mausbewegungen auf einem homogenen Untergrund kann ich nicht klagen. Teilweise habe ich hier minimal unlineare Bewegungen, dies ist aber meinem zehn Jahre alten Mousepad geschuldet, von dem ich mich einfach nicht trennen kann.

Als Mighty-Mouse-Neuling fand ich den Rechtsklick anfangs sehr gewöhnungsbedürftig (zunächst dachte ich, ein defektes Exemplar erwischt zu haben), wenn man sich allerdings erst dran gewöhnt hat, den Zeigefinger vor dem Klicken zu heben, klappt das ganz gut. Etwas Bauchweh bereitet mir noch der Scrollball, hier hat man ja in der Vergangenheit viel Negatives gehört, was Verschmutzung angeht und die praktisch nicht vorhandene Möglichkeit zur Reinigung. Mal sehen.

Ansonsten: Nett, liegt gut in der Hand, nicht zu schwer, nicht zu leicht (man kann sie mit einer oder zwei Batterien [werden selbstverständlich durch Akkus ersetzt, sobald der Satz leer ist] betreiben, um das Gewicht etwas anzupassen). Macht Spaß.
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Ich gehe mal davon aus, dass ich die Laser-Version habe. Jedenfalls habe ich sie vor rund drei Wochen direkt bei Apple gekauft. Über die Präzision der Mausbewegungen auf einem homogenen Untergrund kann ich nicht klagen. Teilweise habe ich hier minimal unlineare Bewegungen, dies ist aber meinem zehn Jahre alten Mousepad geschuldet, von dem ich mich einfach nicht trennen kann.

Als Mighty-Mouse-Neuling fand ich den Rechtsklick anfangs sehr gewöhnungsbedürftig (zunächst dachte ich, ein defektes Exemplar erwischt zu haben), wenn man sich allerdings erst dran gewöhnt hat, den Zeigefinger vor dem Klicken zu heben, klappt das ganz gut. Etwas Bauchweh bereitet mir noch der Scrollball, hier hat man ja in der Vergangenheit viel Negatives gehört, was Verschmutzung angeht und die praktisch nicht vorhandene Möglichkeit zur Reinigung. Mal sehen.

Ansonsten: Nett, liegt gut in der Hand, nicht zu schwer, nicht zu leicht (man kann sie mit einer oder zwei Batterien [werden selbstverständlich durch Akkus ersetzt, sobald der Satz leer ist] betreiben, um das Gewicht etwas anzupassen). Macht Spaß.

wie den Zeigefinger zu heben?
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Bluetooth Mighty Maus gemacht (die mit Laser nicht optisch LED

Hatte die Bluetooth-Version nicht schon immer Laser?

Ich habe die Mighty Mouse mit und ohne Kabel. Ich bemerke auf "normalen" Oberflächen keinerlei Unterschiede zwischen optisch und Laser. Laser hat Vorteile beim typischen Einsatz einer kabellosen Maus auf dem Sofa oder so, aber auf dem Schreibtisch funktioniert 'ne optische genauso gut.
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Hallo,
habe mir heute auch die Mighty Mouse Wireless gekauft. Das Scrollrad finde ich sehr angenehm und liegen tut sie auch gut in der Hand.
Das einzige was mich stört ist der fehlende Mauszeigerbeschleuniger. Wisst ihr ob man mit Hilfe eines Tools diesen noch manuell erhöhen kann?

Grüße
Sebastian