• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laptoptaschen aus Baumrinde

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Der Satz: Von außen betrachtet wirkt das ganze wie Leder ... ist auch super sinnvoll. Vor allem wenn man sich für 700+ Eier ne Holztasche kauft, dann möchte man eine Leder-Optik, welche es schon für 1/10tel des Preises gibt. Na das nenn ich doch mal unvorteilhaft getextet. Dazu noch Bilder im Mini-Format und jemanden der die Tasche hält, als würde er sich gleich sein Hemd dreckig machen und schwupps, alle Welt "muss" sich eine 700 EUR Tasche kaufen. Schade nur das Apple sich gerade sowas von "einzigartig" und "exklusiv" weg bewegt, das man sich diese Taschen wohl in Zukunft wieder für Vaio Laptops kaufen kann.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
das ding sieht aus wie das necronimicon aus tanz der teufel o_O
geschmacklich, ok wers mag, aber preislich ham die echt einen an der.... ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
das geht zu weit... alles hat seine grenzen.... und dabei sind diese klar ueberschritten.
baumrinde fuer 700Euro? Warum nicht?
Wickeln wir unsere Notebooks doch in Recyclingklopapier ein und verkaufen dieses fuer... 500 Euro? NEIN! 1000!EURO! immerhin ist der "Entwicklungsstand" deutlich fortgeschritten!

Ganz ehrlich, wenn ich eine Notebooktasche möchte an der sich Nashörner den Arsch abgewischt haben, fahr ich für 700 Euro lieber nach Afrika und ernte selber.

der M
 
  • Like
Reaktionen: iShibby

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
das geht zu weit... alles hat seine grenzen.... und dabei sind diese klar ueberschritten.
baumrinde fuer 700Euro? Warum nicht?
Wickeln wir unsere Notebooks doch in Recyclingklopapier ein und verkaufen dieses fuer... 500 Euro? NEIN! 1000!EURO! immerhin ist der "Entwicklungsstand" deutlich fortgeschritten!

Ganz ehrlich, wenn ich eine Notebooktasche möchte an der sich Nashörner den Arsch abgewischt haben, fahr ich für 700 Euro lieber nach Afrika und ernte selber.

der M

Gut auf den Punkt gebracht. :)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Wisst ihr,

der Witz an der ganzen Geschichte ist, dass hier (nebenbei) für ein Öko Produkt geworben wird, was jedoch durch den "aufwendigen" Fertigungsprozess so viel Chemie und/oder (auf jeden Fall) Energie benötigt, dass man davon locker 2 Standart Taschen produzieren könnte :p.

Natürlich alles hypothetisch - belegen kann ich nix.

lg Jan
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Das ist genauso wie mit dem Prius (Hybrid-Auto), dessen Batterie in Kanada mit sehr gefährlichen Chemikalien hergestellt wurde und somit gesetzeswidrig war und dann haben die sich einfach gedacht, mmh schicken wir den nach China, damit das aussieht, als ob wir den da hergestellt hätten.
Und somit muss man damit 20 Jahre fahren, damit der Öko-Green Effekt eintritt!1

Was eine Ironie!
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Da bekommt ja einen MacMini dafür. Und für de braucht man dann nicht mal ne Tasche ;)

Naja ich bin meiner Second Skin von Tucano zufrieden
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Ich kauf mir doch kein kleines Stück Holz für 755€ ! :D
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
sehr coole tasche... aber vieeelll zu teuer... wird wahrscheinlich direkt aus dem dem baum geschnitzt wenn jemand eine bestellt ;)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
ja mein erster gedanke war auch...

755 Öcken? Da hat der Redakteur doch vergessen zu sagen, dass der Baum pers. bei Mr. Jobs im Garten steht und jeden Morgen mit der iWaterin-Can gegossen wird.

Nächstes Angebot vom Steve-Tree, diesmal iHandkerchief aus den Blättern für 1200 Euro (allerdings dann mit 2 USB 3.0 Anschlüssen, damit der Senf direkt abgesaugt werden kann - natürlich mit Highspeed.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Man kann es halt echt übertreiben^^
 

Benutzer 37299

Gast
Wann gibt es Taschen aus Elefantenhaut? Muss natürlich die weiche Haut von Babyelefanten sein.
 
  • Like
Reaktionen: schnaps

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@infostudent: Die stehen im Tierschutzladen direkt neben den Elfenbein iPods!
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Verstehe den Vergleich mit "Elefantenhaut" auch nicht! Das einzig dekadente an dieser Tasche ist der Preis, that's it. Finde die Idee sehr cool, generell stehe ich sehr auf den Rohstoff "Holz" und Produkte daraus finde ich meistens sehr nett.
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
wie siehts da aus mit Holzwurmbefall?.. oder was ist mit Termitenschutzversicherungen? :D
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@Fablphone: Garantie auf Holzwürmer gibt es ein Jahr, aber für die Termiten wird nicht gehaftet!