1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LapTop Backpack

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pluto, 17.10.06.

  1. Pluto

    Pluto Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    95
    Hi ApfelTalk Community

    Lese mich nun schon einige Wochen hier durch das informative Forum, hauptsächlich durch jenen Teil, welcher sich um Notebooks dreht.
    In absehbarer Zeit will und werde ich mir ein Notebook holen, welches für die Weitersetzung meines Studiums gedacht ist. Ob es nun ein MacBook Pro oder ein anderes wird, wird isch dann zu gegebener Zeit beantworten.
    Wie auch immer, ein Notebook will gut behandelt werden. Für diesen Zweck habe ich mich mal für Rucksäche umgesehen. In den vergangenen 2-4 Wochen waren schon eins zwei Fragen dazu aufgetaucht, welche mich aber nicht befriedigend beantworten konnten.

    Um konkret zu werden, habe ich mir schon zwei Modelle ausgesucht, welche mir zusagen würden. Dabei handelt es sich um den Rucksäcke Mission von Dicota und Base Toucher von Crumpler.
    Ich würde gerne von den Leuten, welche einen der oben genannten Rucksäcke besitzen/gesehen haben/hatten, wissen, wie viel Platz darin neben dem Notebook, Netzteil und Zubehör für all die anderen Dinge übrig bleibt.
    Mit Dingen meine ich Schulunterlagen wie Ordner/Mappe/Bücher hin zu Schreibern/Taschenrechner und was nicht fehlen darf die Tagesverpflegung.
    Weiter wüsste ich gerne, wie es um den Tragkomfort steht und wie gut sie einzuräumen sind(im speziellen der Crumpler, schon etwas ausergewhönllich :D).
    Zu dem Rucksack würde ich auch ein Sleeve kaufen, für den heimischen Einsatz. Wie ich feststellen musste, wird das Crumpler "The 15" Wide Gimp" nicht für ein MCP passen, oder gibt es eine Neueversion?
    Bei Dicota gibt es das schön schlichte Perfect Skin. Nun hier steht das die Reisverschlüsse auf der Innenseite geschüzt sind, wäre dies beim Crumpler auch der Fall?
    Ach ja, alles für einen 15.4" Wide Screen.

    Toll wären noch Hinweise von Schweizer Usern, auf Shops um oder in Zürich, wo diese zwei Marken vertreten sind, am besten mit den genannten Produkten.

    Wenn ihr noch Alternativen auf Lager habt, welche ins Bild der obengenannten Produkte passt, so bringt sie doch zur Diskussion. Farblich stehe ich jedoch einfach eher auf schwarz/silber bis schwarz/orange Kombinationen.

    Ich freue mich schon mal auf die hoffentlich zahlreichen Antworten von euch.

    MFG Pluto

    Einige Links: http://www.dicota.ch/start.php?office=49&page=page_productDetails&ds=404
    http://www.dicota.ch/start.php?office=49&page=page_productDetails&ds=349
    www.crumpler.de
     
  2. Ich empfehle auch Case Logic & Da Kine. Mit Deinen Wunschmodellen habe ich keine Erfahrung leider.
     
  3. b0rsten

    b0rsten Gast

    www.booq.de find ich super... die qualität ist spitze und sie machen ihren job so wie sie es sollen :p
     
  4. derzabel

    derzabel Riesenboiken

    Dabei seit:
    07.04.04
    Beiträge:
    290
    oh! die sehen echt edel aus.... das werde ich mir mal merken... :eek:
     
  5. Pluto

    Pluto Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    95
    Erstmal Danke für eure Antworten.
    Ja die booq hab ich hier im Forum auch schon angetroffen, sind mir aber fast zu protzig.
    Wäre vielleicht auch ein Kandidat wo man bei Gelegenheit in einem Shop ausprobieren sollte.

    @daywalker1001: Kann es sein das Da Kine nicht mehr auf der Case Logic Page zufinden ist?

    @b0rsten: Kannst du noch Angaben über die Ausnutzung des Volumens machen. Was man eben reinpacken kann und was nicht.
     
  6. b0rsten

    b0rsten Gast

    ne tastatur oder nen imac wird wohl nicht reinpassen... :D

    netzteil, maus, ipod, handy, kabel etc. passen ohne probleme. dazu noch ne aktuelle zeitschrift, und einen block plus schreibgeräte sollten kein problem sein...

    was willste denn genau mitnehmen?

    ----

    alternativ: einen normalen rucksack plus das http://www.booq.de/Detail.bok?no=463
    das ist meiner meinung nach die beste verpackung fürs mbp :)
     
  7. derzabel

    derzabel Riesenboiken

    Dabei seit:
    07.04.04
    Beiträge:
    290
    aha! da heben wir es doch: das Notebook muss wohl draußen bleiben! .... ;)
     
  8. b0rsten

    b0rsten Gast

    ach das sollte auch mit? ;)
     
  9. Pluto

    Pluto Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    95
    was rein muss neben dem Notebook mit Zubehör wäre zB.:
    eins bis zwei Bücher (100-400 Seiten stark)
    Schreibmaterial inkl. nem Block und Unterlagen
    Verpflegung (für Pausen und Mittag)

    Halt was man so braucht an einem Tag mit bis zu 4 verschiedenen Vorlesungsthemen.

    Bisher habe ich einen sehr einfachen JANSPORT Rucksack (30x40x12cm), welcher mich schon über einige Jahre begleidet hat. Hat nun immer (wenn auch teilweise knapp) gereicht.
     
  10. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Hi,

    also ich armer kleiner Student habe einen Crumpler Base Toucher Größe L und ich liebe diesen Rucksack :)
    War anfangs von dem Preis etwas abgeschreckt bin nun aber über glücklich dass ich mich dafür entschieden habe.
    Meine Standardausrüstung wenn ich in die Uni losziehe:
    - PowerBook 15"
    - Roloff/Matek Maschinenelemente Buch und Tabellenbuch (insg. 750 Seiten ;))
    - 0,5l Sigg Standardflasche
    - CollegeBlock
    - Brotzeitbox (Essen is wichtig fürs lernen ;))
    - Mäppchen
    - sonstige Kleinigkeiten

    Alles passt gut in meinen Rucksack.
    Was ich auch sehr an diesem Rucksack mag ist die "robuste" Ausführung. Habe ihn jetzt knapp 2 Jahre und keinerlei Schwächen feststellen können.
    Die vielen kleinen Fächer sind auch einfach spitze um Kleinigkeiten zu verstauen.

    Achja und zu meinem Rücken passt er auch, d.h. auch wenn er schwerer ist finde ich ihn noch bequem.

    Einzigster Wehrmutstropfen: wenn das PowerBook in dem Rucksack ist passt kein großer A4 Ordner mehr rein ... der muss in der Handgehalten werden.

    Also von mir zum Thema Crumpler Taschen -> absoluter Kauftipp ;)
    (habe auch eine Ben's Pizza für meine Digicam und ein Big Little Thing für meinen iPod!Wertvolle Sachen bekommen bei mir alle Crumpler Taschen ;))
     
  11. Pluto

    Pluto Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    95
    So habe mir heute einen Crumpler Base Toucher zugelegt.
    Nun wo ich ihn habe, bin ich erstaunt wie viel mehr da rein geht als ich mir vorgestellt habe.
    Echt ein mittlers Platzwunder, welches noch bequem zu tragen ist.
    Kann den Base Toucher nur weiterempfehlen.
     

Diese Seite empfehlen