• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LapTop Backpack

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Hi ApfelTalk Community

Lese mich nun schon einige Wochen hier durch das informative Forum, hauptsächlich durch jenen Teil, welcher sich um Notebooks dreht.
In absehbarer Zeit will und werde ich mir ein Notebook holen, welches für die Weitersetzung meines Studiums gedacht ist. Ob es nun ein MacBook Pro oder ein anderes wird, wird isch dann zu gegebener Zeit beantworten.
Wie auch immer, ein Notebook will gut behandelt werden. Für diesen Zweck habe ich mich mal für Rucksäche umgesehen. In den vergangenen 2-4 Wochen waren schon eins zwei Fragen dazu aufgetaucht, welche mich aber nicht befriedigend beantworten konnten.

Um konkret zu werden, habe ich mir schon zwei Modelle ausgesucht, welche mir zusagen würden. Dabei handelt es sich um den Rucksäcke Mission von Dicota und Base Toucher von Crumpler.
Ich würde gerne von den Leuten, welche einen der oben genannten Rucksäcke besitzen/gesehen haben/hatten, wissen, wie viel Platz darin neben dem Notebook, Netzteil und Zubehör für all die anderen Dinge übrig bleibt.
Mit Dingen meine ich Schulunterlagen wie Ordner/Mappe/Bücher hin zu Schreibern/Taschenrechner und was nicht fehlen darf die Tagesverpflegung.
Weiter wüsste ich gerne, wie es um den Tragkomfort steht und wie gut sie einzuräumen sind(im speziellen der Crumpler, schon etwas ausergewhönllich :D).
Zu dem Rucksack würde ich auch ein Sleeve kaufen, für den heimischen Einsatz. Wie ich feststellen musste, wird das Crumpler "The 15" Wide Gimp" nicht für ein MCP passen, oder gibt es eine Neueversion?
Bei Dicota gibt es das schön schlichte Perfect Skin. Nun hier steht das die Reisverschlüsse auf der Innenseite geschüzt sind, wäre dies beim Crumpler auch der Fall?
Ach ja, alles für einen 15.4" Wide Screen.

Toll wären noch Hinweise von Schweizer Usern, auf Shops um oder in Zürich, wo diese zwei Marken vertreten sind, am besten mit den genannten Produkten.

Wenn ihr noch Alternativen auf Lager habt, welche ins Bild der obengenannten Produkte passt, so bringt sie doch zur Diskussion. Farblich stehe ich jedoch einfach eher auf schwarz/silber bis schwarz/orange Kombinationen.

Ich freue mich schon mal auf die hoffentlich zahlreichen Antworten von euch.

MFG Pluto

Einige Links: http://www.dicota.ch/start.php?office=49&page=page_productDetails&ds=404
http://www.dicota.ch/start.php?office=49&page=page_productDetails&ds=349
www.crumpler.de
 

daywalker1001

Gast
Ich empfehle auch Case Logic & Da Kine. Mit Deinen Wunschmodellen habe ich keine Erfahrung leider.
 

b0rsten

Gast
www.booq.de find ich super... die qualität ist spitze und sie machen ihren job so wie sie es sollen :p
 

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Erstmal Danke für eure Antworten.
Ja die booq hab ich hier im Forum auch schon angetroffen, sind mir aber fast zu protzig.
Wäre vielleicht auch ein Kandidat wo man bei Gelegenheit in einem Shop ausprobieren sollte.

@daywalker1001: Kann es sein das Da Kine nicht mehr auf der Case Logic Page zufinden ist?

@b0rsten: Kannst du noch Angaben über die Ausnutzung des Volumens machen. Was man eben reinpacken kann und was nicht.
 

b0rsten

Gast
ne tastatur oder nen imac wird wohl nicht reinpassen... :D

netzteil, maus, ipod, handy, kabel etc. passen ohne probleme. dazu noch ne aktuelle zeitschrift, und einen block plus schreibgeräte sollten kein problem sein...

was willste denn genau mitnehmen?

----

alternativ: einen normalen rucksack plus das http://www.booq.de/Detail.bok?no=463
das ist meiner meinung nach die beste verpackung fürs mbp :)
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
netzteil, maus, ipod, handy, kabel etc. passen ohne probleme. dazu noch ne aktuelle zeitschrift, meist ix, und einen block plus schreibgeräte sind kein problem...

aha! da heben wir es doch: das Notebook muss wohl draußen bleiben! .... ;)
 

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
was rein muss neben dem Notebook mit Zubehör wäre zB.:
eins bis zwei Bücher (100-400 Seiten stark)
Schreibmaterial inkl. nem Block und Unterlagen
Verpflegung (für Pausen und Mittag)

Halt was man so braucht an einem Tag mit bis zu 4 verschiedenen Vorlesungsthemen.

Bisher habe ich einen sehr einfachen JANSPORT Rucksack (30x40x12cm), welcher mich schon über einige Jahre begleidet hat. Hat nun immer (wenn auch teilweise knapp) gereicht.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hi,

also ich armer kleiner Student habe einen Crumpler Base Toucher Größe L und ich liebe diesen Rucksack :)
War anfangs von dem Preis etwas abgeschreckt bin nun aber über glücklich dass ich mich dafür entschieden habe.
Meine Standardausrüstung wenn ich in die Uni losziehe:
- PowerBook 15"
- Roloff/Matek Maschinenelemente Buch und Tabellenbuch (insg. 750 Seiten ;))
- 0,5l Sigg Standardflasche
- CollegeBlock
- Brotzeitbox (Essen is wichtig fürs lernen ;))
- Mäppchen
- sonstige Kleinigkeiten

Alles passt gut in meinen Rucksack.
Was ich auch sehr an diesem Rucksack mag ist die "robuste" Ausführung. Habe ihn jetzt knapp 2 Jahre und keinerlei Schwächen feststellen können.
Die vielen kleinen Fächer sind auch einfach spitze um Kleinigkeiten zu verstauen.

Achja und zu meinem Rücken passt er auch, d.h. auch wenn er schwerer ist finde ich ihn noch bequem.

Einzigster Wehrmutstropfen: wenn das PowerBook in dem Rucksack ist passt kein großer A4 Ordner mehr rein ... der muss in der Handgehalten werden.

Also von mir zum Thema Crumpler Taschen -> absoluter Kauftipp ;)
(habe auch eine Ben's Pizza für meine Digicam und ein Big Little Thing für meinen iPod!Wertvolle Sachen bekommen bei mir alle Crumpler Taschen ;))
 

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
So habe mir heute einen Crumpler Base Toucher zugelegt.
Nun wo ich ihn habe, bin ich erstaunt wie viel mehr da rein geht als ich mir vorgestellt habe.
Echt ein mittlers Platzwunder, welches noch bequem zu tragen ist.
Kann den Base Toucher nur weiterempfehlen.