1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Laptop an Imac 27

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von razor187, 07.02.10.

  1. razor187

    razor187 Ontario

    Dabei seit:
    03.01.10
    Beiträge:
    344
    Hallo leute, ich weis das es adapter gibt für den Imac 27 um eine ps3 etc zu betreiben, dieser kostet knapp über 100euro, aber ist dieser denn auch von nöten wenn ich nur einen stinknormalen laptop per VGA an diesem betreiben möchte? Weil der Video eingang war eigentlich hauptkaufgrund für den 27 imac, damit ich mein Firmennotebook an dessen betreiben kann
     
  2. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Ich denke das wird nicht funktionieren, da VGA ein rein analoges Signal ist.
     
  3. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Es geht nur mit displayport-Signalen (leider).
     
  4. razor187

    razor187 Ontario

    Dabei seit:
    03.01.10
    Beiträge:
    344
    was? nicht der ernst oder? dann hab ich ma ne schöne fehlinformation bekommen, das war echt der hauptkaufgrund für den 27er da der 21er dies leider nicht unterstützt:(
     
  5. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Doch, so stehts auch auf der Seite von Apple : Unterstützung der Eingabe von externen DisplayPort Quellen (Adapter separat erhältlich) bei den 27" Modellen
     
  6. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    Außerdem könnte per VGA eh nicht die max. Auflösung von 2560x1440 pixel am iMac gefahren werden, da VGA "Aufgrund der analogen Übertragung des Bildsignals ist er für Grafikauflösungen über 1280×1024 nur noch bedingt geeignet" ist.
    Quelle
     
  7. razor187

    razor187 Ontario

    Dabei seit:
    03.01.10
    Beiträge:
    344
    externe display port quellen? was soll das dann sein? also ist der port völlig unnütz?
     
  8. wdominik

    wdominik Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    873
    Hat dein Firmenlaptop denn kein DVI oder HDMI?
     
  9. razor187

    razor187 Ontario

    Dabei seit:
    03.01.10
    Beiträge:
    344
    Leider nein:(
     
  10. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Alles was von extern (ausserhalb des iMacs) an Displayportquellen kommt, also Displayport an Laptops etc.
     
  11. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    Dann solltes du dir evtl. mal bei Gelegenheit ein neues Firmenlaptop geben lassen ;)
    Denn der Displayport kann als Input nur rein digitale Quellen verarbeiten.
     

Diese Seite empfehlen