• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laptop an Imac 27

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Hallo leute, ich weis das es adapter gibt für den Imac 27 um eine ps3 etc zu betreiben, dieser kostet knapp über 100euro, aber ist dieser denn auch von nöten wenn ich nur einen stinknormalen laptop per VGA an diesem betreiben möchte? Weil der Video eingang war eigentlich hauptkaufgrund für den 27 imac, damit ich mein Firmennotebook an dessen betreiben kann
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich denke das wird nicht funktionieren, da VGA ein rein analoges Signal ist.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Es geht nur mit displayport-Signalen (leider).
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
was? nicht der ernst oder? dann hab ich ma ne schöne fehlinformation bekommen, das war echt der hauptkaufgrund für den 27er da der 21er dies leider nicht unterstützt:(
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Doch, so stehts auch auf der Seite von Apple : Unterstützung der Eingabe von externen DisplayPort Quellen (Adapter separat erhältlich) bei den 27" Modellen
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Außerdem könnte per VGA eh nicht die max. Auflösung von 2560x1440 pixel am iMac gefahren werden, da VGA "Aufgrund der analogen Übertragung des Bildsignals ist er für Grafikauflösungen über 1280×1024 nur noch bedingt geeignet" ist.
Quelle
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
externe display port quellen? was soll das dann sein? also ist der port völlig unnütz?
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Hat dein Firmenlaptop denn kein DVI oder HDMI?
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Dann solltes du dir evtl. mal bei Gelegenheit ein neues Firmenlaptop geben lassen ;)
Denn der Displayport kann als Input nur rein digitale Quellen verarbeiten.