1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Langzeit Aufnahme Garage Band

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von fbrossler, 16.11.08.

  1. fbrossler

    fbrossler Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    80
    Hallo zusammen,
    wir hatte gestern eine kleine Party bei einem Kumple und an dem Abend hatten zwei DJs aufgelegt. Dazu wollte ich einen Mitschnitt machen und habe einfach mein MacBook über Chinch an die Anlage zwischengeschaltet.

    Über den LineIn vom Macbook konnte ich das Ganze dann mitteils GarageBand auch aufnehmen. Irgendwann kam dann die Meldung, dass er nur bis zu einer Größe von 2 GB aufnehmen kann und hat dann automatisch die Aufnahme beendet.

    Kann man bei GarageBand nur über die Kapazität des Arbeitsspeichers aufnehmen oder besteht auch die Möglichkeit das ganze über die Festpallte aufzunehmen, sodass die Daten während der Aufnahme auf die Platte geschrieben werden und nicht erst über den Arbeitsspeicher zwischengesichert werden?
     
  2. Max Demian

    Max Demian Braeburn

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    46
    je nachdem welche GB Version du hast, ist die Gesamttaktzahl begrenzt - und damit indirekt die Tracklänge.
    Von einer Speicherbegrenzung weiß ich allerdings nichts, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass GB dort an seine Grenzen stößt.
     
  3. fbrossler

    fbrossler Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    80
    Also ich habe die GB 08 Version. Du meinst also, dass wenn ich die bpm von 120 geringer einstelle, kann ich eine höhere Aufnahmezeit erreichen.
     
  4. Max Demian

    Max Demian Braeburn

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    46
    jup. 40 wäre ein Vorschlag.

    GB'08 hat eine maximale Taktzahl von 9998 soweit ich weiß.
     

Diese Seite empfehlen