• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Langzeit Aufnahme Garage Band

fbrossler

Pferdeapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
80
Hallo zusammen,
wir hatte gestern eine kleine Party bei einem Kumple und an dem Abend hatten zwei DJs aufgelegt. Dazu wollte ich einen Mitschnitt machen und habe einfach mein MacBook über Chinch an die Anlage zwischengeschaltet.

Über den LineIn vom Macbook konnte ich das Ganze dann mitteils GarageBand auch aufnehmen. Irgendwann kam dann die Meldung, dass er nur bis zu einer Größe von 2 GB aufnehmen kann und hat dann automatisch die Aufnahme beendet.

Kann man bei GarageBand nur über die Kapazität des Arbeitsspeichers aufnehmen oder besteht auch die Möglichkeit das ganze über die Festpallte aufzunehmen, sodass die Daten während der Aufnahme auf die Platte geschrieben werden und nicht erst über den Arbeitsspeicher zwischengesichert werden?
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
je nachdem welche GB Version du hast, ist die Gesamttaktzahl begrenzt - und damit indirekt die Tracklänge.
Von einer Speicherbegrenzung weiß ich allerdings nichts, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass GB dort an seine Grenzen stößt.
 

fbrossler

Pferdeapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
80
je nachdem welche GB Version du hast, ist die Gesamttaktzahl begrenzt - und damit indirekt die Tracklänge.
Von einer Speicherbegrenzung weiß ich allerdings nichts, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass GB dort an seine Grenzen stößt.

Also ich habe die GB 08 Version. Du meinst also, dass wenn ich die bpm von 120 geringer einstelle, kann ich eine höhere Aufnahmezeit erreichen.
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
jup. 40 wäre ein Vorschlag.

GB'08 hat eine maximale Taktzahl von 9998 soweit ich weiß.