1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

langsames Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cashran, 19.12.07.

  1. cashran

    cashran Jamba

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    habe ein neues Macbook über Unimall bestellt und seit ich die RAM gewechselt habe läuft das Book irgendwie langsamer als vorher.
    Z.B. Hochfahren dauert länger als zuvor, Programme starten dauert, Internet (Firefox) läd entweder Seiten überhaupt nicht oder braucht sehr lange zum Laden. Wenn ich mich dann per Wlan auswähle und wieder einwähle ist das Problem meist behoben.
    Woran kann das liegen? Sind die RAMs defekt oder hab ich was beim Einbau falsch gemacht. Im Menü "Über diesen Mac" werden die 4 GB angezeigt.
    Die Probleme treten nicht regelmäßig auf, teilweise läuft es 2-3 Tage ohne Probleme und dann geht wieder alles sehr schwerfällig.
    Hat jemand nen Tipp?

    Danke
    Cashran
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. na gugge dochmal ins Apfel-Menü, über diesen Mac, ob der Speicher da korrekt angezeigt wird ;) ansonsten mitter System-DVD viellei mal nen Hardware-Test machen o_O
     
  3. cashran

    cashran Jamba

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    54
    also hab jetzt hardware test etc. gemacht, am ram kanns nicht liegen, da schein alles ok zu sein.
    noch irgendeine idee???
    hab auch die neusten updates für leo drauf.
     
  4. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Wenn Hardware-Test nichts sagt, wird das wohl stimmen. Hast du vielleicht Software kürzlich installiert, die den Mac eventuell ausbremsen könnte?
     
  5. cashran

    cashran Jamba

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    54
    nee also nichts großes nur pdf shrink aber daran kanns ja wohl kaum liegen. nutze den mac eh hauptsächlich zum surfen und zur erstellung von keynotes und pages.
    ist mir echt ein rätsel...
     

Diese Seite empfehlen