1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

langsames Internet macht mich verrückt! Wann wird es schneller?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Axel!, 30.07.08.

  1. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Hallo,
    Mein Internet war jetzt fast ne Woche kaputt. Jetzt "geht" bzw. schleicht es wieder. Das ist so langsam, langsamer geht es nicht mehr.
    Ich habe mal 2 Screenshots dran gehangen, damit ihr euch das mal vorstellen könnt.
    Wisst ihr von irgendwelchen Plänen der Telekom das Internet flächendeckend mit 16.000 einzurichten oder so was in der Art?
    Gruß,
    Axel!
     

    Anhänge:

  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wie bei mir...hab auch nur DSL Light...:p
     
  3. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    16000? so wie ich das sehe hast du nicht mal 1000! o_O
    weiß ja nicht, was bei dir kaputt war bzw. ist, aber entweder liegts am anbieter, was ich eher nicht glaube oder an deinem rechner ist einfach was defekt, vllt. hat die airport-karte nen knacks!
     
  4. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    da muss was kaputt sein oder ist falsch konfiguriert, selbst mit nem 56k modem biste schneller unterwegs
     
  5. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    es ist noch nichtmal dsl10 ;), auf dem rechten bild steht ja 62byte/s da fehlt noch nen "k" um ca nen dsl 1000 zu erreichen zu modem56k zeiten waren 7kb/s ein recht ordentlicher wert und selbst das ist 10mal schneller als bei dir
     
  6. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Also es ist DSL 300 bzw. sollte es sein. Aber wir haben 3 Rechner dran. Die Airport-Karte ist in Ordnung, weil ich er erst in Reparatur war und die da alles nachgeschaut haben. Wenn es gut läuft habe ich maximal 49 kb/s. Aber das ist selten der Fall. Die Leitung ist auch wieder in Ordnung. Am Verteilerkasten war natürlich genau unser Kontakt kaputt, aber den haben die jetzt ausgetauscht und es "geht" alles wieder. Vor der Störung ging es aber auch nie wirklich schneller.
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ihr habt 3 Rechner... Schalte mal alle aus und führe dann eine Messung durch. Dann nimm auch mal die einschlägigen Seiten wie wieistmeineip.de oder speedmeter.de
     
  8. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    wie 14 iPods und nur so ein lahmes Internet? Ich würde sagen du hast falsche Investitionen gemacht;)
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem 16.000 :-D
     
  9. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    dsl 6000 tuts auch!
     
  10. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    DSL 3000 meinst du?
     
  11. n4pst3r

    n4pst3r Gala

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    50
    nein ich glaube er meinte: DSL 1000 mit beschränkung auf 384kbit/s
    oder??
    so ists nämlich bei mir...
    maximal 50kb/s download...
     
  12. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Genau. Das habe ich auch, nur dass sie 50 KB/s nie erreicht werden.
     
  13. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Vor kurzem hatte ich ein ähnliches Problem mit meiner Internetverbindung.
    Der DSL Anschluss besteht nun seit ca. 6 Jahren, und entsprechend alt waren die Geräte wie Splitter und Modem.
    Und genau daran lag das Problem, das Modem, was urspünglich weiß war, hatte sch schon bräunlich verfärbt und war am dahinschmoren *g*.

    Ausgetauscht, Splitter ebenso, und alles läuft wieder mit 300 bis 500KB/s.

    Andernfalls mal die Telekom anschreiben und die Leitung testen lassen, evt. ist bei denen was kaputt gegangen, kommt ja auch mal vor.

    T.
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Investitionen?!
    Es gibt in diesem ¶¢[]≠}ƒª©∆ºª@∆@©Ωƒ¨†®∂ Kaff in dem ich wohne nix besseres!!:mad::mad::mad::-c:-c
     
  15. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Das kenn ich. Als ich mal bei einer Freundin war, hab ich ihr iTunes geladen. Das hatte so um die 40 MB und war in 2 Minuten unten. Die haben DSL 16.000. Das ist ein Traum.
     
  16. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Hab ich auch, lade meistens konstant mit 45 KB/s aber das schwankt auch immer, haben schließlich
    4 Rechner dran.
    Neulich hab ich einen Schock erlitten: 119 KB/s! :oops:
    Da muss irgendetwas falsch gewesen sein. Nach ner halben Minute wars dann auch schon wieder vorbei...:-c
     
  17. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    dann ab nach Cupertino, da gibts sicherlich noch schnelleres als 16Mbits
     
  18. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
  19. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Nuja, wie willste an nem Download auch deinen Speed messen. Das liegt zu 90% am Server, wie schnell du runterladen kannst, viele beschränken und andere sind ausgelastet. Das sagt immo rein gar nichts aus.
     
  20. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Als ich aus dem Studentenwohnheim ausgezogen bin und meine 100 Mbit-Standleitung dadurch "verlor", musste ich auch ganz schön schlucken. Man gewöhnt sich ganz schön schnell an die Geschwindigkeit.
    Das Wohnheim war mit einer 8 Gbit Glasfaser-Leitung direkt am Uninetz *schwärm* - so kam man auf ca. 12 MB /sek. Download-Geschwindigkeit (wenn es denn der Server unterstützte).

    Jetzt habe ich eine 16000er DSL-Leitung, komme damit aber auch hervorragend klar, auf 50 KB/sek. wollte ich aber nicht zurück.

    Gaaaaaaanz früher, als Deutschland noch nicht von AOL-CDs überschwemmt wurde, hatten wir glaube ich den ersten Internet-Anschluß im ganzen Sauerland - mit 2400 Baud ging es rasend schnell über irgendeine überteuerte CompuServe-Einwahl ins Netz. Irgendwann gab es ein Hardware-Upgrade auf 14400er Modem - Yeehaw! Das waren Zeiten...
     

Diese Seite empfehlen