langsames Internet macht mich verrückt! Wann wird es schneller?

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,
Mein Internet war jetzt fast ne Woche kaputt. Jetzt "geht" bzw. schleicht es wieder. Das ist so langsam, langsamer geht es nicht mehr.
Ich habe mal 2 Screenshots dran gehangen, damit ihr euch das mal vorstellen könnt.
Wisst ihr von irgendwelchen Plänen der Telekom das Internet flächendeckend mit 16.000 einzurichten oder so was in der Art?
Gruß,
Axel!
 

Anhänge

  • Internet.png
    Internet.png
    8,1 KB · Aufrufe: 290
  • Internet 2.png
    Internet 2.png
    78,2 KB · Aufrufe: 349

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie bei mir...hab auch nur DSL Light...:p
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
16000? so wie ich das sehe hast du nicht mal 1000! o_O
weiß ja nicht, was bei dir kaputt war bzw. ist, aber entweder liegts am anbieter, was ich eher nicht glaube oder an deinem rechner ist einfach was defekt, vllt. hat die airport-karte nen knacks!
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
da muss was kaputt sein oder ist falsch konfiguriert, selbst mit nem 56k modem biste schneller unterwegs
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
16000? so wie ich das sehe hast du nicht mal 1000! o_O
weiß ja nicht, was bei dir kaputt war bzw. ist, aber entweder liegts am anbieter, was ich eher nicht glaube oder an deinem rechner ist einfach was defekt, vllt. hat die airport-karte nen knacks!

es ist noch nichtmal dsl10 ;), auf dem rechten bild steht ja 62byte/s da fehlt noch nen "k" um ca nen dsl 1000 zu erreichen zu modem56k zeiten waren 7kb/s ein recht ordentlicher wert und selbst das ist 10mal schneller als bei dir
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also es ist DSL 300 bzw. sollte es sein. Aber wir haben 3 Rechner dran. Die Airport-Karte ist in Ordnung, weil ich er erst in Reparatur war und die da alles nachgeschaut haben. Wenn es gut läuft habe ich maximal 49 kb/s. Aber das ist selten der Fall. Die Leitung ist auch wieder in Ordnung. Am Verteilerkasten war natürlich genau unser Kontakt kaputt, aber den haben die jetzt ausgetauscht und es "geht" alles wieder. Vor der Störung ging es aber auch nie wirklich schneller.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ihr habt 3 Rechner... Schalte mal alle aus und führe dann eine Messung durch. Dann nimm auch mal die einschlägigen Seiten wie wieistmeineip.de oder speedmeter.de
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Also es ist DSL 300 bzw. sollte es sein. Aber wir haben 3 Rechner dran. Die Airport-Karte ist in Ordnung, weil ich er erst in Reparatur war und die da alles nachgeschaut haben. Wenn es gut läuft habe ich maximal 49 kb/s. Aber das ist selten der Fall. Die Leitung ist auch wieder in Ordnung. Am Verteilerkasten war natürlich genau unser Kontakt kaputt, aber den haben die jetzt ausgetauscht und es "geht" alles wieder. Vor der Störung ging es aber auch nie wirklich schneller.

DSL 3000 meinst du?
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Vor kurzem hatte ich ein ähnliches Problem mit meiner Internetverbindung.
Der DSL Anschluss besteht nun seit ca. 6 Jahren, und entsprechend alt waren die Geräte wie Splitter und Modem.
Und genau daran lag das Problem, das Modem, was urspünglich weiß war, hatte sch schon bräunlich verfärbt und war am dahinschmoren *g*.

Ausgetauscht, Splitter ebenso, und alles läuft wieder mit 300 bis 500KB/s.

Andernfalls mal die Telekom anschreiben und die Leitung testen lassen, evt. ist bei denen was kaputt gegangen, kommt ja auch mal vor.

T.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
wie 14 iPods und nur so ein lahmes Internet? Ich würde sagen du hast falsche Investitionen gemacht;)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem 16.000 :-D
Investitionen?!
Es gibt in diesem ¶¢[]≠}ƒª©∆ºª@∆@©Ωƒ¨†®∂ Kaff in dem ich wohne nix besseres!!:mad::mad::mad::-c:-c
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Investitionen?!
Es gibt in diesem ¶¢[]≠}ƒª©∆ºª@∆@©Ωƒ¨†®∂ Kaff in dem ich wohne nix besseres!!:mad::mad::mad::-c:-c

Das kenn ich. Als ich mal bei einer Freundin war, hab ich ihr iTunes geladen. Das hatte so um die 40 MB und war in 2 Minuten unten. Die haben DSL 16.000. Das ist ein Traum.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
nein ich glaube er meinte: DSL 1000 mit beschränkung auf 384kbit/s
oder??
so ists nämlich bei mir...
maximal 50kb/s download...

Hab ich auch, lade meistens konstant mit 45 KB/s aber das schwankt auch immer, haben schließlich
4 Rechner dran.
Neulich hab ich einen Schock erlitten: 119 KB/s! :oops:
Da muss irgendetwas falsch gewesen sein. Nach ner halben Minute wars dann auch schon wieder vorbei...:-c
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Nuja, wie willste an nem Download auch deinen Speed messen. Das liegt zu 90% am Server, wie schnell du runterladen kannst, viele beschränken und andere sind ausgelastet. Das sagt immo rein gar nichts aus.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Als ich aus dem Studentenwohnheim ausgezogen bin und meine 100 Mbit-Standleitung dadurch "verlor", musste ich auch ganz schön schlucken. Man gewöhnt sich ganz schön schnell an die Geschwindigkeit.
Das Wohnheim war mit einer 8 Gbit Glasfaser-Leitung direkt am Uninetz *schwärm* - so kam man auf ca. 12 MB /sek. Download-Geschwindigkeit (wenn es denn der Server unterstützte).

Jetzt habe ich eine 16000er DSL-Leitung, komme damit aber auch hervorragend klar, auf 50 KB/sek. wollte ich aber nicht zurück.

Gaaaaaaanz früher, als Deutschland noch nicht von AOL-CDs überschwemmt wurde, hatten wir glaube ich den ersten Internet-Anschluß im ganzen Sauerland - mit 2400 Baud ging es rasend schnell über irgendeine überteuerte CompuServe-Einwahl ins Netz. Irgendwann gab es ein Hardware-Upgrade auf 14400er Modem - Yeehaw! Das waren Zeiten...