1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Langer Film >3h für Spaß zu zweit...

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von praxe, 22.02.10.

  1. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Hallo Leute, ja mich gibts auch noch, war schon lange nicht mehr hier, leider.

    Also ich guck für mein Leben gerne Filme in 3-4 Stunden länge, am liebsten natürlich zu zweit.
    Gone with the wind, hab ich schon geguckt mit meiner Freundin, das stundenlange kuscheln macht einfach Spaß. Also was habt ihr da so anzubieten, irgendwelche Vorschläge?

    Und bitte nicht so was wie "Das Boot", denn das ist leider nicht ganz die Kategorie die ich meine.
    Kennt ihr noch was anderes gutes?

    Danke euch
    lg praxe
     
  2. MACerkopp

    MACerkopp Starking

    Dabei seit:
    20.08.09
    Beiträge:
    216
    Wer´s mag: "Herr der Ringe" äh sorry... Lord of the Rings... oder ... "Avatar" mit seinen 2,5 Stunden
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    Empire von Andy Warhol, 8 Std, da kann man sich dann auch anderen Dingen, wie Kuscheln widmen, man versäumt dabei dann nicht all zuviel ;)
     
  4. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Avatar gibts aber leider erst im Kino, oder als Telesync im Netz, und das will ich in meinem Heimkino, nicht schauen.
    Herr der Ringe hat auch was,... aber ob das meiner Freundin so zusagt, ... naja ich bin für alles offen.
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    Into the Wild -> nicht ganz 3 aber knapp 2,5 Stunden
    Königreich der Himmel -> knapp über 3 Stunden
    Braveheart -> 3 Stunden
    Gladiator -> Auch knapp 3
     
    praxe gefällt das.
  6. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Perfekt, 8 Stunden lang einen Wolkenkratzer anschaun...
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    Ja, ab und an fliegt auch ein Flugzeug vorbei, Möven sieht man auch, Tauben auch, auch die Nachtaufnahmen sind interessant.
     
  8. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Danke Into the Wild hatte ich ganz vergessen, den wollte ich mir immer schon mal anschauen. Danke für den Tipp.
     
  9. Speedy1090

    Speedy1090 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.10
    Beiträge:
    3
    Band of Brothers rund 600 Minuten Laufzeit. Aber wohl nich wirklich was für einen Abend zu zweit ;)
     
  10. TheZzzehg

    TheZzzehg Gloster

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    65
    ähm mich wunderts grad dass noch niemand die 7 samurai von akira kurusawa (langfassung) empfohlen hat. ok vielleicht nicht gerade ein kuschelfilm, lang ist er aber allemal :p ... und vorallem einer der besten Filme ÜBERHAUPT
     
  11. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    Ja, der lohnt sich
     
  12. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Die Qatsi-Trilogie (Koyaanisqatsi, Powaqqatsi und Naqoyqatsi). Aller drei zusammen mehr als 4 Stunden. Wird entweder eine Kuschel-Orgie oder genau das Gegenteil. ;)
     
  13. Fenster

    Fenster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    143
    Babel

    [​IMG]

    / Nagut, ist nur 2h 22min
     
  14. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Danke kenn ich schon, gefällt mir nicht so besonders.
     
  15. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    The New World -> 165min.
     
  16. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Barry Lyndon, fast 3 Stunden.

    Edit: Ganz vergessen: Spartacus, ebenfalls von Kubrick, über 3 Stunden.
     
  17. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Titanic -> 190 Minuten

    :)
     
  18. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Der mit dem Wolf tanzt (Langfassung) - circa 222 Minuten

    und wenn du sie dann wieder loswerden willst:

    Apocalypse Now Redux - circa 193 Minuten

    und wenns mal wieder länger dauert:

    Berlin Alexanderplatz - circa 894 Minuten
     
  19. holst

    holst Querina

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Magnolia ( 188 min )

    der film ist episodenartig aufgebaut - die personen/orte wechseln hin und her, sprunghaft, man freut sich nach einer szene schon auf die nächste szene mit derselben person und will wissen wie's weitergeht, daran denkt man aber nicht lang, weil man schon wieder total beeindruckt von den szenen dazwischen ist. und so gehts dir nach jeder szene, klar hat jeder seine favorisierten personen, aber nichts ist überflüssig. paul thomas anderson ( there will be blood, last exit reno ) hat ganze arbeit geleistet, genauso wie die vielen darsteller, die alle überzeugen können. tom cruise mag ich einfach nicht, versteh auch nicht warum er dafür für nen oscar nominiert wurde - seine vorstellung war passend, aber nicht herausragend. dafür sind die anderen zu gut. wenn du anspruchsvolles kino magst, liegst du mit diesem film genau richtig. der lässt dich auch nicht gleich wieder los, da bleibt was zurück.
     
  20. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    da empfehle ich immer einen film aus "der pate" trilogie.
     

Diese Seite empfehlen