• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Langer Film >3h für Spaß zu zweit...

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo Leute, ja mich gibts auch noch, war schon lange nicht mehr hier, leider.

Also ich guck für mein Leben gerne Filme in 3-4 Stunden länge, am liebsten natürlich zu zweit.
Gone with the wind, hab ich schon geguckt mit meiner Freundin, das stundenlange kuscheln macht einfach Spaß. Also was habt ihr da so anzubieten, irgendwelche Vorschläge?

Und bitte nicht so was wie "Das Boot", denn das ist leider nicht ganz die Kategorie die ich meine.
Kennt ihr noch was anderes gutes?

Danke euch
lg praxe
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Wer´s mag: "Herr der Ringe" äh sorry... Lord of the Rings... oder ... "Avatar" mit seinen 2,5 Stunden
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Empire von Andy Warhol, 8 Std, da kann man sich dann auch anderen Dingen, wie Kuscheln widmen, man versäumt dabei dann nicht all zuviel ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Avatar gibts aber leider erst im Kino, oder als Telesync im Netz, und das will ich in meinem Heimkino, nicht schauen.
Herr der Ringe hat auch was,... aber ob das meiner Freundin so zusagt, ... naja ich bin für alles offen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Into the Wild -> nicht ganz 3 aber knapp 2,5 Stunden
Königreich der Himmel -> knapp über 3 Stunden
Braveheart -> 3 Stunden
Gladiator -> Auch knapp 3
 
  • Like
Reaktionen: praxe

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ja, ab und an fliegt auch ein Flugzeug vorbei, Möven sieht man auch, Tauben auch, auch die Nachtaufnahmen sind interessant.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Into the Wild -> nicht ganz 3 aber knapp 2,5 Stunden
Königreich der Himmel -> knapp über 3 Stunden
Braveheart -> 3 Stunden
Gladiator -> Auch knapp 3

Danke Into the Wild hatte ich ganz vergessen, den wollte ich mir immer schon mal anschauen. Danke für den Tipp.
 

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Band of Brothers rund 600 Minuten Laufzeit. Aber wohl nich wirklich was für einen Abend zu zweit ;)
 

Benutzer 79275

Gast
ähm mich wunderts grad dass noch niemand die 7 samurai von akira kurusawa (langfassung) empfohlen hat. ok vielleicht nicht gerade ein kuschelfilm, lang ist er aber allemal :p ... und vorallem einer der besten Filme ÜBERHAUPT
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Die Qatsi-Trilogie (Koyaanisqatsi, Powaqqatsi und Naqoyqatsi). Aller drei zusammen mehr als 4 Stunden. Wird entweder eine Kuschel-Orgie oder genau das Gegenteil. ;)
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Babel

babel_poster.jpg


/ Nagut, ist nur 2h 22min
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Barry Lyndon, fast 3 Stunden.

Edit: Ganz vergessen: Spartacus, ebenfalls von Kubrick, über 3 Stunden.
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Der mit dem Wolf tanzt (Langfassung) - circa 222 Minuten

und wenn du sie dann wieder loswerden willst:

Apocalypse Now Redux - circa 193 Minuten

und wenns mal wieder länger dauert:

Berlin Alexanderplatz - circa 894 Minuten
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Magnolia ( 188 min )

der film ist episodenartig aufgebaut - die personen/orte wechseln hin und her, sprunghaft, man freut sich nach einer szene schon auf die nächste szene mit derselben person und will wissen wie's weitergeht, daran denkt man aber nicht lang, weil man schon wieder total beeindruckt von den szenen dazwischen ist. und so gehts dir nach jeder szene, klar hat jeder seine favorisierten personen, aber nichts ist überflüssig. paul thomas anderson ( there will be blood, last exit reno ) hat ganze arbeit geleistet, genauso wie die vielen darsteller, die alle überzeugen können. tom cruise mag ich einfach nicht, versteh auch nicht warum er dafür für nen oscar nominiert wurde - seine vorstellung war passend, aber nicht herausragend. dafür sind die anderen zu gut. wenn du anspruchsvolles kino magst, liegst du mit diesem film genau richtig. der lässt dich auch nicht gleich wieder los, da bleibt was zurück.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
da empfehle ich immer einen film aus "der pate" trilogie.