1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Langenscheidt- und Wörterbuch-Widget

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von Mr.Fladen, 12.12.07.

  1. Mr.Fladen

    Mr.Fladen Braeburn

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    44
    Hallo.
    Gibt es ein Langenscheidt-Widget?
    Ich suche da eigentlich hauptsächlich das für deutsche Fremdwörter. Aber eventuell gibt es ja ein, wo alle drin sind, und man umschalten kann.

    Und wenn wir schon dabei sind:
    Gibt es von leo.org ein widget, dass direkt in dashboard anzeigt, also ohne in den Browser zu switchen? Das auf der Leo-Seite (http://dict.leo.org/pages.ende/toolbars_de.html?lang=de#macos) und das auf der apple-page (http://www.apple.com/downloads/dashboard/reference/leodictionary.html) öffnen nämlich immer ein Firefox-Fenster.

    Ideen

    DANKE im Voraus!!

    ps: Heißt doch, das widget, oder?
     
  2. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Leider gibt es kein Langenscheidt-Widget u. auch sonst meines Wissens keins für deutsche Fremdwörter.
    Auch von den Leo.org-widgets (ich behaupte übrigens, dass http://dict.cc inzwischen das bessere online nachschlagewerk ist ;)) o.ä. wüsste ich keins, was nicht immer auf den Browser zurückgreift.

    Als reines englischsprachige Variante gibts es halt nur das Dictionary Programm u. da gibt es auch ein Widget zu, was nicht auf den Browser zurückgreift.

    Zu den Artikeln zu Widget. Ich würde behaupten, dass Widget ein Name ist u. deswegen keinen eigenen Artikel hat....so ähnlich wie die Diskussion ob es "der/die/das Nutella" heißt ;).
    Aber ich will mich da nicht festlegen, deutsche Grammatik ist eigentlich nicht meins...
     
    #2 a-maze, 12.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.07
  3. Mr.Fladen

    Mr.Fladen Braeburn

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    44
    Danke erstmal. (für nichts ;))
    Das ist ja blöd.


    Dazu:
    ich suche eine Variante, die NICHT NICHT NICHT auf den Browser zurück greift. :)
     
  4. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Ohh - in dem Satz fehlt ein "nicht", wird jetzt nachgereicht.

    Noch etwas was ich nachreichen kann. Es gibt für das Dictionary-Programm einen netten Shortcut, der einem hilft eine Wörtererklärung zu bekommen. Mit der Maus über ein Wort gehen (geht nicht bei allen Progs, aber bei vielen) und dann Apfel+ctrl+d drücken.
    Wenn man es häufiger nutzt, kann man das natürlich ändern unter Systemeinst --> Tastatur & Maus, meins liegt z.B. auf F8.
     
    #4 a-maze, 12.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.07
  5. Mr.Fladen

    Mr.Fladen Braeburn

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    44
    mhmhmhmhmh
    noch nicht genau das, was ich suche, aber vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen