• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Langenscheidt- und Wörterbuch-Widget

Mr.Fladen

Braeburn
Registriert
07.12.07
Beiträge
44
Hallo.
Gibt es ein Langenscheidt-Widget?
Ich suche da eigentlich hauptsächlich das für deutsche Fremdwörter. Aber eventuell gibt es ja ein, wo alle drin sind, und man umschalten kann.

Und wenn wir schon dabei sind:
Gibt es von leo.org ein widget, dass direkt in dashboard anzeigt, also ohne in den Browser zu switchen? Das auf der Leo-Seite (http://dict.leo.org/pages.ende/toolbars_de.html?lang=de#macos) und das auf der apple-page (http://www.apple.com/downloads/dashboard/reference/leodictionary.html) öffnen nämlich immer ein Firefox-Fenster.

Ideen

DANKE im Voraus!!

ps: Heißt doch, das widget, oder?
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Leider gibt es kein Langenscheidt-Widget u. auch sonst meines Wissens keins für deutsche Fremdwörter.
Auch von den Leo.org-widgets (ich behaupte übrigens, dass http://dict.cc inzwischen das bessere online nachschlagewerk ist ;)) o.ä. wüsste ich keins, was nicht immer auf den Browser zurückgreift.

Als reines englischsprachige Variante gibts es halt nur das Dictionary Programm u. da gibt es auch ein Widget zu, was nicht auf den Browser zurückgreift.

Zu den Artikeln zu Widget. Ich würde behaupten, dass Widget ein Name ist u. deswegen keinen eigenen Artikel hat....so ähnlich wie die Diskussion ob es "der/die/das Nutella" heißt ;).
Aber ich will mich da nicht festlegen, deutsche Grammatik ist eigentlich nicht meins...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fladen

Braeburn
Registriert
07.12.07
Beiträge
44
Danke erstmal. (für nichts ;))
Das ist ja blöd.


Dazu:
Auch von den Leo.org-widgets (ich behaupte übrigens, dass http://dict.cc inzwischen das bessere online nachschlagewerk ist ;)) o.ä. wüsste ich keins, was immer auf den Browser zurückgreift.
ich suche eine Variante, die NICHT NICHT NICHT auf den Browser zurück greift. :)
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Ohh - in dem Satz fehlt ein "nicht", wird jetzt nachgereicht.

Noch etwas was ich nachreichen kann. Es gibt für das Dictionary-Programm einen netten Shortcut, der einem hilft eine Wörtererklärung zu bekommen. Mit der Maus über ein Wort gehen (geht nicht bei allen Progs, aber bei vielen) und dann Apfel+ctrl+d drücken.
Wenn man es häufiger nutzt, kann man das natürlich ändern unter Systemeinst --> Tastatur & Maus, meins liegt z.B. auf F8.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fladen

Braeburn
Registriert
07.12.07
Beiträge
44
mhmhmhmhmh
noch nicht genau das, was ich suche, aber vielen Dank.