1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Landesvorwahl bringt iphone durcheinander?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von benowar, 02.03.08.

  1. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Hi,

    hab gerade auf 1.1.4 upgedatet. Jetzt kam gerade ne SMS von nem Kumpel rein, mit der Vorwahl +41 für die Schweiz. Im Adressbuch habe ich die Nummer aber ohne Landesvorwahl drin und ich weiß dass es früher auch problemlos ging mit 1.1.2, aber jetzt kann er die Nummer nicht mehr dem Kontakt zuordnen. Muss ich jetzt bei jedem Kontakt die Landesvorwahl hinzufügen damit es klappt?

    Ben
     
  2. zimtstaern

    zimtstaern Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    128
    Vielleicht hilft dir das?

    (aus Topic "Tutorial: iPhone 1.1.4: Aktivierung/Unlock/Jailbreak")
     
  3. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Ja dachte ich auch schon dran. Habs installiert, aber gleiches Problem. Evtl. gehts damit nur für folgende SMS aber nicht bestehende. Dann werd ich das mal weiter beobachten.
     
    ains71 gefällt das.
  4. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Nein, sollte auch die bestehenden ändern! Bei mir wars auf jeden Fall so...

    Aber ich hab auch alle Nummern mit +4* eingegeben...

    MfG
    Panini
     
  5. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Jetzt hab ich alle Nummern mit Landeskennung aber die SMS kann immer noch nicht zugeordnet werden. Lustigerweise, wenn ich auf die SMS gehe und dann Kontaktinfo, stimmts wieder. Ne brauchbare alternative zu der SMS Anwendung gibts ja nicht oder? Hab schon iSMS und SMSD getestet, ham mich aber nicht überzeugt.
     
  6. DomeLeipzig

    DomeLeipzig Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.01.16
    Beiträge:
    6
    Hi! Ich habe ein ähnliches Problem:

    Nach einiger Zeit in Südostasien habe ich in diesen Ländern natürliche auch hiesige SIM Karten benutzt. Mein Problem: seit meiner Rückkehr lande ich bei deutschen Kontakten, deren Nummer ich beginnend mit zB 0172... eingespeichert habe, in Kambodscha. Das liegt daran, dass dort die lokalen Nummern ebenfalls idR mit 017... beginnen.

    Also: ich möchte, dass das Telefon wieder automatisch +49 "denkt", wenn da ne 0 am Anfang steht, ohne dass ich alle Nummern in den Kontakten anpassen muss.

    Meine Vermutung ist, dass das von den Leuten in den Telefon-Shops in Kambodscha mal umgestellt wurde. Aber wie geht das rückgängig zu machen? Danke euch!
     
  7. NorbertM

    NorbertM Gestreifter Böhmischer Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    3.426
    Erfasse deine Nummern korrekt mit Landesvorwahl und die Probleme sind gelöst.
     
    m4d-maNu, staettler und Martin Wendel gefällt das.
  8. DomeLeipzig

    DomeLeipzig Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.01.16
    Beiträge:
    6
    Naja genau darum geht es ja: ich möchte ja, dass das iPhone das wieder selbstständig erkennt, ohne, dass ich den hustle damit hab. Es muss sich ja offensichtlich um eine versteckte Einstellung handeln.
     
  9. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    18.462
    Hast du die Kontakte mit der richtigen Ländervorwahl gespeichert?
    Hast du Sprache und Region mal überprüft ob es richtig gestellt ist?
     
  10. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    36.335
    Du kannst ja mal schauen, ob dein Provider Netzbetreiber-Einstellungen zum Download anbietet. Oder das mal probieren. Du kannst auch mal versuchen, ob das Zurücksetzen der Netzwerk-Einstellungen was bringt. Keine Ahnung, ob eines davon dein Problem lösen wird.

    Oder du machst dir einmal die Arbeit, die Kontakte korrekt einzuspeichern. Das löst das Problem sicher.
     
  11. m4d-maNu

    m4d-maNu Gravensteiner

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    10.003
    So wirklich hat das iPhone das noch nie erkannt.

    Solange du in Deutschland bist Funktioniert es ohne Ländervorwahl. Sowie du aber schon in Nachbarland bist funktioniert das nicht mehr und das hat es auch untergarantie auch nicht bevor du in Asien warst. Auch nicht wenn die Wahlhilfe an ist.

    Einstellung -> Telefon
    IMG_3151.PNG
     
  12. randomuser20

    randomuser20 Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    09.01.17
    Beiträge:
    1.468
    Bei mir funktioniert das automatische Wählen mit Ländervorwahl sehr gut, ohne dass ich alle Kontakte mit +xyz einspeichern muss. Egal ob in Deutschland oder im Ausland.
     

Diese Seite empfehlen