• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Landesvorwahl bringt iphone durcheinander?

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Hi,

hab gerade auf 1.1.4 upgedatet. Jetzt kam gerade ne SMS von nem Kumpel rein, mit der Vorwahl +41 für die Schweiz. Im Adressbuch habe ich die Nummer aber ohne Landesvorwahl drin und ich weiß dass es früher auch problemlos ging mit 1.1.2, aber jetzt kann er die Nummer nicht mehr dem Kontakt zuordnen. Muss ich jetzt bei jedem Kontakt die Landesvorwahl hinzufügen damit es klappt?

Ben
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Hi,

hab gerade auf 1.1.4 upgedatet. Jetzt kam gerade ne SMS von nem Kumpel rein, mit der Vorwahl +41 für die Schweiz. Im Adressbuch habe ich die Nummer aber ohne Landesvorwahl drin und ich weiß dass es früher auch problemlos ging mit 1.1.2, aber jetzt kann er die Nummer nicht mehr dem Kontakt zuordnen. Muss ich jetzt bei jedem Kontakt die Landesvorwahl hinzufügen damit es klappt?

Ben

Vielleicht hilft dir das?

Tipps & Tricks mit 1.1.4:
Besten Dank an:
samu_ro- Nummern gemäss Telefonbuch anzeigen: "AppSupport 1.1.4" von "iClarified" (allenfalls unter Sources hinzufügen)
(aus Topic "Tutorial: iPhone 1.1.4: Aktivierung/Unlock/Jailbreak")
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Ja dachte ich auch schon dran. Habs installiert, aber gleiches Problem. Evtl. gehts damit nur für folgende SMS aber nicht bestehende. Dann werd ich das mal weiter beobachten.
 
  • Like
Reaktionen: ains71

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Nein, sollte auch die bestehenden ändern! Bei mir wars auf jeden Fall so...

Aber ich hab auch alle Nummern mit +4* eingegeben...

MfG
Panini
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Jetzt hab ich alle Nummern mit Landeskennung aber die SMS kann immer noch nicht zugeordnet werden. Lustigerweise, wenn ich auf die SMS gehe und dann Kontaktinfo, stimmts wieder. Ne brauchbare alternative zu der SMS Anwendung gibts ja nicht oder? Hab schon iSMS und SMSD getestet, ham mich aber nicht überzeugt.
 

DomeLeipzig

Golden Delicious
Registriert
10.01.16
Beiträge
6
Hi! Ich habe ein ähnliches Problem:

Nach einiger Zeit in Südostasien habe ich in diesen Ländern natürliche auch hiesige SIM Karten benutzt. Mein Problem: seit meiner Rückkehr lande ich bei deutschen Kontakten, deren Nummer ich beginnend mit zB 0172... eingespeichert habe, in Kambodscha. Das liegt daran, dass dort die lokalen Nummern ebenfalls idR mit 017... beginnen.

Also: ich möchte, dass das Telefon wieder automatisch +49 "denkt", wenn da ne 0 am Anfang steht, ohne dass ich alle Nummern in den Kontakten anpassen muss.

Meine Vermutung ist, dass das von den Leuten in den Telefon-Shops in Kambodscha mal umgestellt wurde. Aber wie geht das rückgängig zu machen? Danke euch!
 

DomeLeipzig

Golden Delicious
Registriert
10.01.16
Beiträge
6
Naja genau darum geht es ja: ich möchte ja, dass das iPhone das wieder selbstständig erkennt, ohne, dass ich den hustle damit hab. Es muss sich ja offensichtlich um eine versteckte Einstellung handeln.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Hast du die Kontakte mit der richtigen Ländervorwahl gespeichert?
Hast du Sprache und Region mal überprüft ob es richtig gestellt ist?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du kannst ja mal schauen, ob dein Provider Netzbetreiber-Einstellungen zum Download anbietet. Oder das mal probieren. Du kannst auch mal versuchen, ob das Zurücksetzen der Netzwerk-Einstellungen was bringt. Keine Ahnung, ob eines davon dein Problem lösen wird.

Oder du machst dir einmal die Arbeit, die Kontakte korrekt einzuspeichern. Das löst das Problem sicher.
 

Mitglied 105235

Gast
ich möchte ja, dass das iPhone das wieder selbstständig erkennt, ohne, dass ich den hustle damit hab.
So wirklich hat das iPhone das noch nie erkannt.

Solange du in Deutschland bist Funktioniert es ohne Ländervorwahl. Sowie du aber schon in Nachbarland bist funktioniert das nicht mehr und das hat es auch untergarantie auch nicht bevor du in Asien warst. Auch nicht wenn die Wahlhilfe an ist.

Einstellung -> Telefon
IMG_3151.PNG
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Bei mir funktioniert das automatische Wählen mit Ländervorwahl sehr gut, ohne dass ich alle Kontakte mit +xyz einspeichern muss. Egal ob in Deutschland oder im Ausland.