• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

LAN Party Mac zu Mac via Bootcamp

Zero-Fun

Golden Delicious
Registriert
11.04.08
Beiträge
7
Moin Moin,

ich und meine Freunde wollten gerad ne Lan Party mit unseren Notebooks machen.
3 von uns haben nen Macbook mit Bootcamp(XP), einer nen richtigen Laptop mit XP.
Wir kriegen mit dem Lan Kabel (also direkt von PC an PC) nie eine Verbindung von MB zu MB hin.
Von dem Win PC zu Mac klappts dann aber seltsamer Weise.
Wir spielen zwar gerade über wlan zusammen aber es wär schon irgendwie besser mit nem Lan Kabel,z.B. bei einem 1vs1 Match.
Hat irgendjemand ne Idee?:eek:
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die Einstellungen unter Windows auf dem Mac sind die gleichen wie auf einem normalen Windowsrechner. Hast du die BC Treiber auch installiert?
Das einfachste ist: Kauft euch für sowas einen 5Port Switch für 20€ oder so. Dann müsst ihr halt nur noch das mit den IPs einstellen oder einfach das ganze an einem Router mit DHCP-Server anschließen.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
also ich frage mich ja wie du mehr als eine direkt verbindung machen willst ohne switch aber direkt wäre z.B.
PC1 : 192.168.0.1 Subnet: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.2
PC2 : 192.168.0.2 Subnet: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1

Damit dürfte die Verbindung funktionieren
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Gateway kann man sogar weglassen, da gleiches Subnet.
 

Zero-Fun

Golden Delicious
Registriert
11.04.08
Beiträge
7
naja gerade wollen wir nur eine direkte verbindung von MB zu MB machen. Wenn wir das Lan Kabel aber reinstecken kommt nur das kein Netzwerkkabel drin ist. Die Lan Ports sind aber an und es klappt halt von Mac zu Pc.
Eigentlich müsste da ja was von 100MB/s oder so stehen.
und unter den Einstllungen klappst irgendwie auch net
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
Ohne Boot-Camp weiter zu kennen, könnte es auch sein, dass BootCamp kein Auto-Duplex kann.
Dann hilft Dir entweder nen Cross-Over Kabel weiter, oder du kaufst Dir sonnen Adapter: http://URLizer.de/o.php?id=26EFA7
 

Zero-Fun

Golden Delicious
Registriert
11.04.08
Beiträge
7
gibts da nicht auch ne software lösung?
also irgend eine systemerweiterung oda so?
 

Mitglied 87291

Gast
nimm einfach nen switch, is timmer die einfachste lösung
alle mit nem patch reinstecken und auto config
alle sind verbunden

die verbindung die du vorschlägst nennt man peer to peer
dazu benötigt ihr ein crosskabel und die schon oben genannten netzwerkeinstellungen

da ihr aber eh zu viert seit, könnt ihr wirklich besser nen switch nehmen
einmal verbunden brauch keiner mehr umstöpseln oder sonstiges