1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LAN mit PC und MAC?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Dario-G, 26.12.07.

  1. Dario-G

    Dario-G Fuji

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    36
    Hallihallo!
    Vorweg will ich klarstellen: Ja, ich weiß, das MacBook ist keine Spielekiste.
    und: Nein, ich hab nix mit der SuFU gefunden, was meine Frage beantwortet.

    Also. Ist es möglich mit einem MB und einem Windows-PC z.B. Age of Empires III LAN zu spielen?
    Oder brauch man dazu Parallels bzw. BootCamp? Oder geht es gar nicht?

    Danke schoneinmal für eure Antworten.

    Gruß, Dario-G
     
  2. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    am besten über bootcamp!
     
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hab gehört das sich bei macnehen Spiele die Versionen von Mac und PC nicht so gut leiden können..
    Musste mal ausprobieren

    Call of Duty 2 spiele ich auf meinem Mac im Netzwerk und die anderen benutzen ne Dose also ist da schonmal nix zu beantstanden...

    Wenns dann noch nicht geht, nimm Bootcamp :)
     
  4. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Möchte über Lan mit meinem iBook WC 3 gegen einen PC zocken! Geht das?
     
  5. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Ja, definitiv. Ihr beide müsst nur die gleiche Version des Spiels haben. (steht rechts unten im Hauptmenü von WC3)
     
  6. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Also einfach Crossover Kabel rein und dann über Netzwerk spielen?
    DAs ist gut!
     
  7. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Ich möchte zur Sicherheit auch nochmal darauf hinweisen, dass es mit einem Mac (unter OS X) im Win-Netzwerk (hier also eher: in einem kleinen LAN) Probleme mit der automatischen Adressverteilung geben kann. Warum auch immer, aber dieses Problem hatte ich ständig.

    Am sichersten fährt man hier mit festen IP-Adressen, und wenn das auch nicht funktioniert / zu umständlich ist, schaltet man auf "DHCP mit manueller Adresse" um, schaut auf einem PC, in welchem Adressraum das LAN ist, sucht sich dann eine freie IP und benutzt diese.


    MfG Xardas
     
  8. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Also gestern habe ich WC 3 über LAn gespielt. Klappte alles prima bis zum Ladebildschirm...die anderen hatten schon fertig geladen. Bei mir hing der Ladebalken. Nach etwa 1 Minute war das Spiel fertig geladen, aber anstatt zu starten kam ich direkt ins End-Statistik Menü.:(

    Die anderen hatten Windowsrechner, ich halt ein Apple iBook.
     
  9. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Hmm, neuste Patches etc installiert? Dann sollte es eigentlich laufen. Ich meine, dass ich es schon irgendwann einmal in deiner Konstellation (Ich : Mac, die anderen PC oder auch Mac) gespielt habe... Auf jeden Fall kann man Diablo II so spielen, das weiß ich ganz genau ;)


    MfG Xardas
     

Diese Seite empfehlen