• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LAN mit PC und MAC?

Dario-G

Fuji
Registriert
22.12.07
Beiträge
36
Hallihallo!
Vorweg will ich klarstellen: Ja, ich weiß, das MacBook ist keine Spielekiste.
und: Nein, ich hab nix mit der SuFU gefunden, was meine Frage beantwortet.

Also. Ist es möglich mit einem MB und einem Windows-PC z.B. Age of Empires III LAN zu spielen?
Oder brauch man dazu Parallels bzw. BootCamp? Oder geht es gar nicht?

Danke schoneinmal für eure Antworten.

Gruß, Dario-G
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hab gehört das sich bei macnehen Spiele die Versionen von Mac und PC nicht so gut leiden können..
Musste mal ausprobieren

Call of Duty 2 spiele ich auf meinem Mac im Netzwerk und die anderen benutzen ne Dose also ist da schonmal nix zu beantstanden...

Wenns dann noch nicht geht, nimm Bootcamp :)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Möchte über Lan mit meinem iBook WC 3 gegen einen PC zocken! Geht das?
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Also einfach Crossover Kabel rein und dann über Netzwerk spielen?
DAs ist gut!
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Ich möchte zur Sicherheit auch nochmal darauf hinweisen, dass es mit einem Mac (unter OS X) im Win-Netzwerk (hier also eher: in einem kleinen LAN) Probleme mit der automatischen Adressverteilung geben kann. Warum auch immer, aber dieses Problem hatte ich ständig.

Am sichersten fährt man hier mit festen IP-Adressen, und wenn das auch nicht funktioniert / zu umständlich ist, schaltet man auf "DHCP mit manueller Adresse" um, schaut auf einem PC, in welchem Adressraum das LAN ist, sucht sich dann eine freie IP und benutzt diese.


MfG Xardas
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Also gestern habe ich WC 3 über LAn gespielt. Klappte alles prima bis zum Ladebildschirm...die anderen hatten schon fertig geladen. Bei mir hing der Ladebalken. Nach etwa 1 Minute war das Spiel fertig geladen, aber anstatt zu starten kam ich direkt ins End-Statistik Menü.:(

Die anderen hatten Windowsrechner, ich halt ein Apple iBook.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Hmm, neuste Patches etc installiert? Dann sollte es eigentlich laufen. Ich meine, dass ich es schon irgendwann einmal in deiner Konstellation (Ich : Mac, die anderen PC oder auch Mac) gespielt habe... Auf jeden Fall kann man Diablo II so spielen, das weiß ich ganz genau ;)


MfG Xardas