• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Lampe" iMac G4 noch aktuell?

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Also ich habe für meinen G4 iMac mit 1,25 GhZ genau 400 Euro gezahlt.
An deiner Stelle würde ich auch eher diesen Prozessor nehmen und natürlich den 17 Zöller.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Aha ich hab nach einem mit 1.25 Ghz gesucht, aaaaber finde erstmal einen....

Die anderen User haben gesagt für das was ich mache mit dem iMac würde es reichen. Jetzt kommst du mit 1,25 Ghz Version...

Und es ist ein 17 Zöller.:)
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Naja, der 1,25 GHZ war halt das Topmodell.
Und wenn du einen gescheiten willst, würde ich auch nur den nehmen :)

Aber da findest du mit Sicherheit einen bei eBay. Vielleicht nicht dieses Wochenende, aber im Laufe der nächsten Wochen bestimmt :)

Mein iMac steht hier eigentlich nur rum und wird nicht genutzt. Bin auch schon am überlegen ob ich ihn nicht wieder verkaufen soll
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
20" schauen beim g4 schon Hammer aus, die kleine Kugel und dann so ein großer Display, hat was.

Bin auch auf der suche, um meine Wunschliste zu vervollständigen, darauf stehen die Lampe, der PowerMac G5 und der Cube, wobei einige noch lange auf der Liste stehen werden.
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Den 20`iMac G4 hab es NUR in der 1,25 GHZ Version.

Und klar sind die iMac´s von früher noch gebraucht verdammt teuer, aber das liegt daran das ein neuer iMac damals viel mehr gekostet hat als heute. Wenn man dann noch Bluetooth, Ram etc mithaben wollte war der Preis schon happig. Mir ist neulich die org. Rechnung von 2004 in die Hand gefallen und hab mir gedacht, na geil für das Geld würdest du heute locker ein iMac Alu 24 Zoll bekommen und noch n iPod oben drauf :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Naja, die iMac G4 mit 700 MHz werden derzeit zu absoluten Spottpreisen verschachert...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hab eben mal bei ebay geschaut. Die 20" G4s gehen teilweise mit über 600!! Euro durch die Bucht. Das ist ja Wahnsinn. Mehr als 300 würd ich für son G4 Ding niemals bezahlen. Aber da sieht man mal wie das Design in diesem Fall den Preis belebt.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Jop bei eBay spinnen se...
Immer kurz vor Ende wird geboten was das Zeug hält.

Ich glaub ich kann mich nicht beschweren, für 320€, weil AirPort wurde zusätzlich eingebaut, hdd um 40 gb erweitert , RAM aufgerüstet und noch ein neues cd/DVD Laufwerk. Und ganz wichtig die Kugelboxen sind auch noch dabei.
Aber irgendwie möchte ich auf 290€ runter...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Was mir jetzt noch fehlt ist die iSight Kamera dann hab ich einen iMac mit komplett Ausstattung.
Ich habe gerade eine gefunden für 135€.....ist das nicht ein bisschen übertrieben der Preis?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
135 für die iSight? Ist ja schon ein wunderschönes Teil, aber 135€ grenzt ja schon an Wucher!

EDIT: Aber du hast recht, hab gebrauchte im Bereich von 129 ..... 150 gefunden, ist zwar ein wirklich schönes Teil, aber für den Preis nicht wirklich gerechtfertigt.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Das Problem bei der Sache scheint wohl, dass die Nachfrage hier den Preis festlegt. Es scheint ja Leute zu geben, die diesen Preis zu zahlen bereit sind. Ich finde das Teil ja auch sehr schön, die Verarbeitung ist 1A, aber mehr als 100€ (maximal inclusive Versand) würde ich auch als "Liebhaber" nicht ausgeben wollen.

Gruß,

74er
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hmm 100€ sind immer noch viel. :(:( mal schauen vielleicht für 50€.
was ich noch fragen will ist, Tiger ist ja das original os für den iMac 800 MHz 17 Zoll. So wenn ich jetzt ein update ausführe für das os dann werden doch alle Programme auch auf den heutigen stand gebracht?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Alle, die das OS betrifft, also die Systemprogramme. iLife bleibt auf dem letzten Stand von Tiger. Drittherstellerprogramme werden nicht auf den neuesten Stand gebrach, darum musst du dich dann selbst kümmern.

Gruß,

74er
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Okay dann sag ich mal vielen dank für eure Hilfe. Dann mal gucken ob ich den iMac bekomme. Werd ich dann wieder melden wenn mir wieder eine Frage einfällt. :);)

Gruß

max