Laminat verlegen - Bitte um Rat

mille

Granny Smith
Registriert
12.09.09
Beiträge
16
ich habe vor kurzem laminat verlegt. das ist wirklich kein problem. du solltest dich vielleicht informieren, ob es da wo du planst den boden zu kaufen so eine laminatschneidemaschine zum ausleihen gibt. bei uns gab es das ne woche gratis dazu. da legst du das brett drunter und drückst die schneide nach unten. das einzige was du dann noch mit der säge schneiden musst ist in der letzten reihe evtl, wenn du da zu breit bist für ein ganzes brett.

ansonsten: achte wirklich auf den guten cm abstand. besorg dir keile zum abstand halten, da das ganze beim "zusammenkloppen" sonst verrutscht.

und ob 5€ laminat gut zu verlegen ist kann ich nicht beurteilen. wir hatten teureres, hatten da aber auch einige stellen wo es etwas tricky war. der raum ist aber auch kompliziert geschnitten.

viel erfolg!
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Hey,... also ich hab' mir jetzt Böden angeschaut (etwas spät, aber gut) und einen hübschen in Eiche brilliant gefunden. Der hat die Klasse AC3/31 - Empfohlen für gewerbliche Bereiche mit geringer oder zeitweiser Nutzung. Meint Ihr, das passt für meine Wohn-Küche? Die Böden, die ich da in dem Katalog vor mir hab' sind alle für die gewerbliche Nutzung, keiner für Wohnbereiche. Ist das denn trotzdem okay für mich? (Der ist hübsch und kostet pro 3,99€ der m².)