• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

lahmt eine externe Festplatte den Mac?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Habe seitdem ich meinen iMac habe immer eine externe Festplatte angeschlossen und eingeschaltet, einerseits für Timemachine und anderseits sind da alle meine MP§s und Filme drauf.

Nun lahmt mein iMac sehr oft, sprich ich sehe den bunten Beachball sehr oft, manchmal fährt der iMac auch nicht mehr runter...

hat jemand schonmal solche erfahrungen gemacht?

Danke
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Indiziert eventuell Spotlight gerade die Platte?
Wenn ja könnte das der Auslöser sein.

Ansonsten schau doch mal in der Aktivitätsanzeige ob ein Prozess besonders viel Rechenleistung benötigt.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
wie oft macht spotlight das denn? doch nicht ca 8 mal am Tag???
komischerweise braucht Quicksilver sehr viel CPU Leistung bei mir...habs mal beendet und werde es weiter beobachten...
danke!