1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lahmer Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SirTobiTobsen, 18.02.09.

  1. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    jaja ich habe schon die Suche benutzt aber nicht so das rechte gefunden...

    Hab endlich mein weißes MB 2 GHZ Core 2 Duo, 2 DDR2 SDRAM mal auf Leopard aktualisiert, dank ilife09... aber der Leopard lahmt ziemlich...
    iphoto etc dauert
    die programm im finder dauern ewig bis sie angezeigt werden
    safari zeigt die seiten beim aufruf erst nach längerer pause an
    und so weiter
    tiger lief halt superfix, ich hab jetzt nicht gedacht, dass es schneller geht aber
    so ...

    kann man etwas verbessern? Frage nochmal aktuell, da sich Leopard ja seit der Veröffentlichung schon verändert haben müsste, bzw. ältere Beiträge unter Umständen nicht mehr sooo aktuell sind..
    Danke
     
  2. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Falls du es frisch installiert hast dauert das Spotlight Index noch ein wenig bzw. noch lange. Danach sollte es relativ normal/schnell laufen ( zum prüfen ob Spotlight gerade noch läuft einfach rechts oben in der Menüleiste auf das Lupen Icon klicken - steht dort noch was von index etc. dann hast du die Lösung gefunden = warten bis es einmal durch ist )
     
  3. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    Hej, Danke aber nix zu sehen von Index etc.
    Das neue System also schon ein paar Tage in Betrieb und:
    Booten dauert lange, und zwar recht lange wie bei einer Winddof-Kiste,
    lange blauer Bildschirm und dann Icons (4 Stück) langsam nacheinander...
    Safari lahmt auch, im Aufbau aber auch insgesamt, z.T erst immer eine Zeit bevor Befehl
    ausgeführt wird...
    naja viel. kennt ja jemand noch nen tip...
     
  4. souljacker

    souljacker Gloster

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    61
  5. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    danke souljacker, werds mal ausprobieren denn ich haben auch 1und1 und ne freitzbox

    aber es ist ja nicht nur safari, ich sehe immer bei fast jeder aktion, z.b. finder öffnen, scrollen, adium anwählen, adium aktivieren kurz oder auch länger dieses regenbogenwarterad... das erinnert mich halt an meine winddof kisten und die gern genommene sanduhr....
    bei tiger hatte ich halt NIE probleme.... das ist für den user halt schwer verständlich....
     
  6. freddy.duese

    freddy.duese Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    146
    Hast du ein Update oder eine Neuinstallation gemacht?
    Ich habe damals mein MBP von Tiger auf Leopard aktualisiert. (Also die Tiger Daten übernommen)
    Daraufhin war es auch ziemlich lahm und ich habe eine komplette Neuinstallation gemacht. Da war Leopard dann deutlich schneller.
     

Diese Seite empfehlen