• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lahmer Leopard

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
jaja ich habe schon die Suche benutzt aber nicht so das rechte gefunden...

Hab endlich mein weißes MB 2 GHZ Core 2 Duo, 2 DDR2 SDRAM mal auf Leopard aktualisiert, dank ilife09... aber der Leopard lahmt ziemlich...
iphoto etc dauert
die programm im finder dauern ewig bis sie angezeigt werden
safari zeigt die seiten beim aufruf erst nach längerer pause an
und so weiter
tiger lief halt superfix, ich hab jetzt nicht gedacht, dass es schneller geht aber
so ...

kann man etwas verbessern? Frage nochmal aktuell, da sich Leopard ja seit der Veröffentlichung schon verändert haben müsste, bzw. ältere Beiträge unter Umständen nicht mehr sooo aktuell sind..
Danke
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Falls du es frisch installiert hast dauert das Spotlight Index noch ein wenig bzw. noch lange. Danach sollte es relativ normal/schnell laufen ( zum prüfen ob Spotlight gerade noch läuft einfach rechts oben in der Menüleiste auf das Lupen Icon klicken - steht dort noch was von index etc. dann hast du die Lösung gefunden = warten bis es einmal durch ist )
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Falls du es frisch installiert hast dauert das Spotlight Index noch ein wenig bzw. noch lange. Danach sollte es relativ normal/schnell laufen ( zum prüfen ob Spotlight gerade noch läuft einfach rechts oben in der Menüleiste auf das Lupen Icon klicken - steht dort noch was von index etc. dann hast du die Lösung gefunden = warten bis es einmal durch ist )

Hej, Danke aber nix zu sehen von Index etc.
Das neue System also schon ein paar Tage in Betrieb und:
Booten dauert lange, und zwar recht lange wie bei einer Winddof-Kiste,
lange blauer Bildschirm und dann Icons (4 Stück) langsam nacheinander...
Safari lahmt auch, im Aufbau aber auch insgesamt, z.T erst immer eine Zeit bevor Befehl
ausgeführt wird...
naja viel. kennt ja jemand noch nen tip...
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
danke souljacker, werds mal ausprobieren denn ich haben auch 1und1 und ne freitzbox

aber es ist ja nicht nur safari, ich sehe immer bei fast jeder aktion, z.b. finder öffnen, scrollen, adium anwählen, adium aktivieren kurz oder auch länger dieses regenbogenwarterad... das erinnert mich halt an meine winddof kisten und die gern genommene sanduhr....
bei tiger hatte ich halt NIE probleme.... das ist für den user halt schwer verständlich....
 

freddy.duese

Bismarckapfel
Registriert
05.11.05
Beiträge
146
Hast du ein Update oder eine Neuinstallation gemacht?
Ich habe damals mein MBP von Tiger auf Leopard aktualisiert. (Also die Tiger Daten übernommen)
Daraufhin war es auch ziemlich lahm und ich habe eine komplette Neuinstallation gemacht. Da war Leopard dann deutlich schneller.