1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lahme Internetverbindung trotz VDSL 50 / T-Home

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von balearicguy, 10.09.09.

  1. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Hallo seit ca. 3 wochen betreibe ich mein macbook über wlan, vorher per kabel, und seit der wlan verbindung is meine geschwindigkeit (down/up) super lahm, worran kann das liegen???

    Thx 4 Feedback
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ist das generell so?
    wie gut ist der empfang?
    schon andere kanäle am router versucht?
    nur dein macbook oder noch andere wlan clients?
    steht der router im selben raum oder auf der gleichen etage?
    welche verschlüsselung?
    firewall an oder aus?

    ich weis, fragen beantworten keine fragen. aber ein paar infos sollten schon sein.
     
  3. NIROX

    NIROX Macoun

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    121
    Habe auch das gleiche Problem! Habe den Speedport W503V und komm nicht über 1,1mb/s transferrate!
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    wechsle mal den kanal im router.
     
  5. NIROX

    NIROX Macoun

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    121
    Hab ich schon! habe auch schon von der Verbindung nur n und a aktiviert und die verschlüsselung raus genommen! immer nur 1,1mb/s auch im LAN!
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  7. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Du hast zu einem VDSL (also entweder VDSL25 oder VDSL50) Anschluss einen Speedport W503V? M.W.n. ist dieser Router nicht VDSL-fähig, weshalb zu VDSL der W721 verkauft wird...vll. liegt zumindest bei dir da das Problem...
     
  8. NIROX

    NIROX Macoun

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    121
    nee, habe kein VDSL sondern normales DSL25000. Habe aber auch keine schnelle Geschwindigkeit!
     
  9. bmf89

    bmf89 Normande

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    581
    A-DSL geht NUR bis 16000Kbits!
    V-DSL geht AB 16000Kbits!

    Zumindest bei den gängigen DSL Anbietern. Und somit hast du einen VDSL Anschluss!

    Und erst der W720V kann an einem VDSL Anschluss ohne externes VDSL-Modem genutzt werden. Der W701V & W503V benötigen unbedingt ein VDSL-Modem.
     

Diese Seite empfehlen