• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lahme Internetverbindung trotz VDSL 50 / T-Home

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Hallo seit ca. 3 wochen betreibe ich mein macbook über wlan, vorher per kabel, und seit der wlan verbindung is meine geschwindigkeit (down/up) super lahm, worran kann das liegen???

Thx 4 Feedback
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ist das generell so?
wie gut ist der empfang?
schon andere kanäle am router versucht?
nur dein macbook oder noch andere wlan clients?
steht der router im selben raum oder auf der gleichen etage?
welche verschlüsselung?
firewall an oder aus?

ich weis, fragen beantworten keine fragen. aber ein paar infos sollten schon sein.
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
Habe auch das gleiche Problem! Habe den Speedport W503V und komm nicht über 1,1mb/s transferrate!
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
Hab ich schon! habe auch schon von der Verbindung nur n und a aktiviert und die verschlüsselung raus genommen! immer nur 1,1mb/s auch im LAN!
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
..Habe den Speedport W503V...

Du hast zu einem VDSL (also entweder VDSL25 oder VDSL50) Anschluss einen Speedport W503V? M.W.n. ist dieser Router nicht VDSL-fähig, weshalb zu VDSL der W721 verkauft wird...vll. liegt zumindest bei dir da das Problem...
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
Du hast zu einem VDSL (also entweder VDSL25 oder VDSL50) Anschluss einen Speedport W503V? M.W.n. ist dieser Router nicht VDSL-fähig, weshalb zu VDSL der W721 verkauft wird...vll. liegt zumindest bei dir da das Problem...

nee, habe kein VDSL sondern normales DSL25000. Habe aber auch keine schnelle Geschwindigkeit!
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
nee, habe kein VDSL sondern normales DSL25000. Habe aber auch keine schnelle Geschwindigkeit
A-DSL geht NUR bis 16000Kbits!
V-DSL geht AB 16000Kbits!

Zumindest bei den gängigen DSL Anbietern. Und somit hast du einen VDSL Anschluss!

Und erst der W720V kann an einem VDSL Anschluss ohne externes VDSL-Modem genutzt werden. Der W701V & W503V benötigen unbedingt ein VDSL-Modem.