1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lageplan für Flohmarkt zeichen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von oschi, 02.06.09.

  1. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Hallo,

    ich möchte einen Lageplan für einen Flohmarkt auf dem MAC zeichnen!
    Welches Programm würdet ihr dafür verwenden?

    Pages, Illustrator oder evt. ein anderes?

    Danke Olli
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Illustrator.
     
  3. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Illustrator wäre dafür wohl die beste Wahl. Wenn du nur dieses eine "Projekt" verwirklichen möchtest, kannst du sogar kostenlos und ganz legal die Testversion von www.adobe.de benutzen!
     
  4. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Danke für die Info,

    werde mir dann mal Illustrator anschauen.


    Olli
     
  5. VollPfosten

    VollPfosten Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    94
    Wenn Du noch beim "Anschauen" bist, würde ich auch einen Blick auf OmniGraffle werfen. Falls Du keine Illustrator-Vorbildung hast, würde ich denken, dass Du mit OG schneller einen guten Plan erstellen kannst. Es gibt dafür Paletten mit gängigen Symbolen (Bus, Toilette usw.) und Du kannst pro Seite einen Maßstab festlegen (z.B. "1cm = 1m"), so dass man die Standabmessungen direkt ablesen kann.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Auch in Frage würde für mich SketchUp kommen. Anderer Ansatz, aber eventuell genau das richtige.
     
  7. iLive

    iLive Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    94
    Hast du Illustrator oder schaust du auf die Website? Weil wenn du es nicht hast, würde ich mir´s nicht für nur einen Plan anschaffen. Wird sonst ein bisschen teuer ;) Wie professionell willst du das denn machen? Ich könnte auch noch CorelDRAW empfehlen. Sind alles Vektorgraphiken, die du damit anfertigst :)
     
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Dem schließe ich mich voll und ganz an.

    Ich hatte die ursprüngliche Frage so verstanden, dass es lediglich um die Entscheidung zwischen Illustrator und Pages geht, bzw. ob beide ungeeignet für einen Flohmarkt-Plan sind.
     

Diese Seite empfehlen