• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lageplan für Flohmarkt zeichen

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Hallo,

ich möchte einen Lageplan für einen Flohmarkt auf dem MAC zeichnen!
Welches Programm würdet ihr dafür verwenden?

Pages, Illustrator oder evt. ein anderes?

Danke Olli
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Illustrator wäre dafür wohl die beste Wahl. Wenn du nur dieses eine "Projekt" verwirklichen möchtest, kannst du sogar kostenlos und ganz legal die Testversion von www.adobe.de benutzen!
 

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Danke für die Info,

werde mir dann mal Illustrator anschauen.


Olli
 

VollPfosten

Roter Delicious
Registriert
01.11.05
Beiträge
94
Wenn Du noch beim "Anschauen" bist, würde ich auch einen Blick auf OmniGraffle werfen. Falls Du keine Illustrator-Vorbildung hast, würde ich denken, dass Du mit OG schneller einen guten Plan erstellen kannst. Es gibt dafür Paletten mit gängigen Symbolen (Bus, Toilette usw.) und Du kannst pro Seite einen Maßstab festlegen (z.B. "1cm = 1m"), so dass man die Standabmessungen direkt ablesen kann.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Auch in Frage würde für mich SketchUp kommen. Anderer Ansatz, aber eventuell genau das richtige.
 

iLive

Roter Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
94
Danke für die Info,

werde mir dann mal Illustrator anschauen.


Olli

Hast du Illustrator oder schaust du auf die Website? Weil wenn du es nicht hast, würde ich mir´s nicht für nur einen Plan anschaffen. Wird sonst ein bisschen teuer ;) Wie professionell willst du das denn machen? Ich könnte auch noch CorelDRAW empfehlen. Sind alles Vektorgraphiken, die du damit anfertigst :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… wenn du es nicht hast, würde ich mir´s nicht für nur einen Plan anschaffen. Wird sonst ein bisschen teuer …

Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Ich hatte die ursprüngliche Frage so verstanden, dass es lediglich um die Entscheidung zwischen Illustrator und Pages geht, bzw. ob beide ungeeignet für einen Flohmarkt-Plan sind.