• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Läuft hier Lion oder Mountain Lion

Unwissende mac

Jonagold
Hallo
könnte ich auf dem unten angeführten mac lion oder mountain lion installieren, oder wird das nicht laufen, bzw keinen Vorteil bringen?
Danke

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-12-11 um 09.38.32-1.png
    Bildschirmfoto 2020-12-11 um 09.38.32-1.png
    57,6 KB · Aufrufe: 14
Danke, ich hatte das mal nachgeschaut und da hieß es, das sollte man besser lassen...es ging damals darum, dass der Drucker nicht mehr laufen wollte unter ML

Dem Drucker ist das verwendete macOS egal. Die Frage ist vielmehr ob es für den Drucker noch einen Treiber für die in Frage kommen macOS-Versionen gibt und dazu musst du dich auf den Support-Seiten des Druckerherstellers kundig machen. Die Grenze für ein neueres System setzt hier eher der verbaute RAM. Mit 1GB Speicher wirst du weder mit Lion, SnowLion oder ElCapitan viel Freude erleben. Allerdings lässt sich bei dem Modell der Speicher auf 2 + 2, bzw. 4 + 2 GB aufrüsten. Wenn du allerdings nicht vorhast den Mac entsprechend aufzurüsten würde ich auch die Finger von einem System-Update lassen.