• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lästige Nachfrage in iTunes mit Tastatur erledigen.

istesmoeglich

Golden Delicious
Registriert
01.03.13
Beiträge
7
Hallo zusammen,
im Internet habe ich keine Antwort gefunden auf die Frage zu der mir auch die passenden Ausdrücke beim Suchen fehlen.
Vielleicht wißt ihr ja etwas bzw. was ich meine.
Wenn ich z.B. in iTunes einen Titel mit Wahl +Backspace lösche, erscheint prompt die Nachfrage wie ich weiter vorgehen möchte. Papierkorb / Behalten oder etwas anderes (bei anderen Aktionen).
Beim Löschen ist standardmäßig "Behalten" ausgewählt. Diese Aktion wird dann ausgeführt wenn ich "Return" drücke.
Mit welcher Taste oder Kombination kann ich die Auswahl ändern?
Fände es sehr praktisch wenn ich nicht immer auf das Trackpad zur Auswahl von etwas anderem zugreifen müsste und dann erst "Return".

Vielen Dank

Stefan
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
es gibt unter Einstellungen/Tastatur die entsprechende Option, Tab nutzen zu können. BTW: Die richtige Taste zur Auswahl wäre dann Space. Space aktiviert das jeweilige Feld und löst aus, Return nutzt nur das bisher aktive Feld und schaltet nicht um.
 

istesmoeglich

Golden Delicious
Registriert
01.03.13
Beiträge
7
Hallo Wuchtbrumme!
Die Tastatur-Einstellung in der SystemEinstellung habe ich geändert.
Ich kann nun mit WAHL-Backspace löschen und im Popup mit der Tab-Taste bis zum gewünschten Eintrag gehen und mit der Leertaste löschen.
So soll es sein!
Vielen Dank

Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme