Lästige Nachfrage in iTunes mit Tastatur erledigen.

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von istesmoeglich, 22.06.18.

  1. istesmoeglich

    istesmoeglich Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.03.13
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,
    im Internet habe ich keine Antwort gefunden auf die Frage zu der mir auch die passenden Ausdrücke beim Suchen fehlen.
    Vielleicht wißt ihr ja etwas bzw. was ich meine.
    Wenn ich z.B. in iTunes einen Titel mit Wahl +Backspace lösche, erscheint prompt die Nachfrage wie ich weiter vorgehen möchte. Papierkorb / Behalten oder etwas anderes (bei anderen Aktionen).
    Beim Löschen ist standardmäßig "Behalten" ausgewählt. Diese Aktion wird dann ausgeführt wenn ich "Return" drücke.
    Mit welcher Taste oder Kombination kann ich die Auswahl ändern?
    Fände es sehr praktisch wenn ich nicht immer auf das Trackpad zur Auswahl von etwas anderem zugreifen müsste und dann erst "Return".

    Vielen Dank

    Stefan
     
  2. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Königlicher Kurzstiel

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.243
    es gibt unter Einstellungen/Tastatur die entsprechende Option, Tab nutzen zu können. BTW: Die richtige Taste zur Auswahl wäre dann Space. Space aktiviert das jeweilige Feld und löst aus, Return nutzt nur das bisher aktive Feld und schaltet nicht um.
     
  3. istesmoeglich

    istesmoeglich Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.03.13
    Beiträge:
    7
    Hallo Wuchtbrumme!
    Die Tastatur-Einstellung in der SystemEinstellung habe ich geändert.
    Ich kann nun mit WAHL-Backspace löschen und im Popup mit der Tab-Taste bis zum gewünschten Eintrag gehen und mit der Leertaste löschen.
    So soll es sein!
    Vielen Dank

    Stefan
     
    Wuchtbrumme gefällt das.