• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Boot Camp] Lässt sich nicht partitionieren

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Hi Leute,

ich habe mein Superdrive ausgebaut und mir einen SSD rein und natürlich ein Fusion Drive erstellt, was auch top funktioniert!

Nun wollte ich heute Windows auf eine eine zweite Partition mittels Boot Camp Assistant erstellen aber immer wenn er versucht zu partitionieren kommt die Fehlermeldung "Ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden, dabei ist ein Fehler aufgetreten"

Was mache ich falsch???

Danke euch
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Welcher Mac, welches System? Soweit ich weiß lässt sich erst ab Mavericks auf einem FusionDrive eine BootCamp-Partition einrichten. Vorher musste man das FusionDrive auftrennen, die Partitionierung durchführen und anschließend FD neu einrichten.

MACaerer
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
ich hab nen iMac 27 late 2009 und Mavericks drauf. Ich finde es total komisch! Eventuell lösche ich mal komplett alles und mache Mavericks neu drauf mit dem Migrationsassistenten