1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lärmentwicklung bei den neuen MBPs

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Grindcore, 19.11.08.

  1. Grindcore

    Grindcore Elstar

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    73
    Bon jour, liebe Gemeinde,

    eine Frage an die Besitzer des neuen MBP - wie ist die Lärmentwicklung? An meinem "alten" MBP kann ich alles hören, selbst wenn die Lüfter bei 2000 rpm sind. Natürlich nur in einem stillen Raum. Hier schrieb aber jemand, dass die Lüfter bei dem neuen permanent an sind, kann das jemand bestätigen? Wie ist sonst so die Lärmentwicklung?

    Vielen Dank und Grüße!
     
  2. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Die Lüfter laufen permanent, aber mein MBP ist flüsterleise. Ich höre nur was wenn ich mein Ohr direkt an's Gehäuse halte
     
  3. Grindcore

    Grindcore Elstar

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    73
    Danke für die Antwort! Ab welcher Belastung springen die Lüfter richtig an, also hörbar (>2300 rpm)? Bei mir assiert es teilweise, wenn ich surfe.
     
  4. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Beim surfen ist mir das noch nicht passiert. So richtig störend werden bei mir die Lüftergeräusche ab 3500 Umdrehungen. Bei mir hab ich es so eingestellt dass die Lüfter im Ruhezustand (Surfen, rechenunintensive Programme) immer mit 2500 drehen
     
  5. finnfinn

    finnfinn Gala

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    53
    bei meinem mbp, welches ich im januar gekauft habe, höre ich nichts, die lüfter drehen so mit 2000 rpm. wenn ich ihn ein bisschen quäle und die lüfter bei ca. 4000 rpm drehen, höre ich sie schon sehr.

    das hilft dir jetzt nicht direkt weiter, gesagt haben wollte ich es dennoch :)
     
  6. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    auf seiten mit Flash? Da wird mein mb auch unangenehm laut vom lüfter her ich nutze FF.
     
  7. Arni

    Arni Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    239
    Im Normalbetrieb nicht hörbar die 2000rpm, beim Zocken unter Windows XP deutlich hörbar ;).
    Beim normalen Surfen unter Windows XP mit Bootcamp ebenso "unhörbar" wie unter OS X.
    24h Ruhe wenn du dein MBP als Server laufen hast über Nacht und daneben schläfst ;).
    Lüfter drehen dann kein einziges mal höher.
     

Diese Seite empfehlen