• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lärmentwicklung bei den neuen MBPs

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
Bon jour, liebe Gemeinde,

eine Frage an die Besitzer des neuen MBP - wie ist die Lärmentwicklung? An meinem "alten" MBP kann ich alles hören, selbst wenn die Lüfter bei 2000 rpm sind. Natürlich nur in einem stillen Raum. Hier schrieb aber jemand, dass die Lüfter bei dem neuen permanent an sind, kann das jemand bestätigen? Wie ist sonst so die Lärmentwicklung?

Vielen Dank und Grüße!
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Die Lüfter laufen permanent, aber mein MBP ist flüsterleise. Ich höre nur was wenn ich mein Ohr direkt an's Gehäuse halte
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
Danke für die Antwort! Ab welcher Belastung springen die Lüfter richtig an, also hörbar (>2300 rpm)? Bei mir assiert es teilweise, wenn ich surfe.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Beim surfen ist mir das noch nicht passiert. So richtig störend werden bei mir die Lüftergeräusche ab 3500 Umdrehungen. Bei mir hab ich es so eingestellt dass die Lüfter im Ruhezustand (Surfen, rechenunintensive Programme) immer mit 2500 drehen
 

finnfinn

Gala
Registriert
23.10.08
Beiträge
53
bei meinem mbp, welches ich im januar gekauft habe, höre ich nichts, die lüfter drehen so mit 2000 rpm. wenn ich ihn ein bisschen quäle und die lüfter bei ca. 4000 rpm drehen, höre ich sie schon sehr.

das hilft dir jetzt nicht direkt weiter, gesagt haben wollte ich es dennoch :)
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Danke für die Antwort! Ab welcher Belastung springen die Lüfter richtig an, also hörbar (>2300 rpm)? Bei mir assiert es teilweise, wenn ich surfe.

auf seiten mit Flash? Da wird mein mb auch unangenehm laut vom lüfter her ich nutze FF.
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Im Normalbetrieb nicht hörbar die 2000rpm, beim Zocken unter Windows XP deutlich hörbar ;).
Beim normalen Surfen unter Windows XP mit Bootcamp ebenso "unhörbar" wie unter OS X.
24h Ruhe wenn du dein MBP als Server laufen hast über Nacht und daneben schläfst ;).
Lüfter drehen dann kein einziges mal höher.