1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Länge (Zeit) von MP3 etc. im Finder anzeigen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Knoxville, 16.10.07.

  1. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Hallo!

    Ist es möglich, das ich im Finder (10.4.10) die Spieldauer eines MP3 etc. Liedes "z.B.(hh.mm.ss)" immer angezeigt bekomme?
    Größe, Art und Änderungsdatum gehen ja auch, konnte aber nirgends etwas über die Länge finden... :(
    Bin Switcher von XP und da war es immer sehr praktisch, wenn man gleich angezeigt bekommt, wie lange ein Lied läuft!

    Vielen Dank für die Hilfe,
    Daniel
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    In der Spaltendarstellung und natürlich auch in Infodialog wird auch die Länge angezeigt. KayHH
     
  3. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Also, ich habe z.B. auf einer externen NAS Platte mehrere Ordner die MP3 Files enthalten.
    Wenn ich, wie du sagst, im Spaltenmodus bin, zeigt er mir zwar Zeit an, aber ohne Wert dahinter.
    Da steht nur --
    Genauso verhält es sich mit der "letzter Zugriff" Option. File kurz vorher angespielt, aber er schreibt mir danach keinen Wert rein, wann ich es abgespielt habe.
    Schreib und Leserechte sind vorhanden... Hmmmm
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Das funktioniert nur auf Volumes, die Spotlight indizieren kann.
    NAS-Platten sind nichts anderes als primitive Fileserver und gehören nicht dazu.
     
  5. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Aha, ok, vielen Dank!
    Trotzdem schade...
    Vielleicht ändert sich das ja mit Leopard?!
     
  6. day-maris

    day-maris Erdapfel

    Dabei seit:
    02.06.15
    Beiträge:
    2

Diese Seite empfehlen