• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Länge (Zeit) von MP3 etc. im Finder anzeigen?

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Hallo!

Ist es möglich, das ich im Finder (10.4.10) die Spieldauer eines MP3 etc. Liedes "z.B.(hh.mm.ss)" immer angezeigt bekomme?
Größe, Art und Änderungsdatum gehen ja auch, konnte aber nirgends etwas über die Länge finden... :(
Bin Switcher von XP und da war es immer sehr praktisch, wenn man gleich angezeigt bekommt, wie lange ein Lied läuft!

Vielen Dank für die Hilfe,
Daniel
 

KayHH

Gast
In der Spaltendarstellung und natürlich auch in Infodialog wird auch die Länge angezeigt. KayHH
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Also, ich habe z.B. auf einer externen NAS Platte mehrere Ordner die MP3 Files enthalten.
Wenn ich, wie du sagst, im Spaltenmodus bin, zeigt er mir zwar Zeit an, aber ohne Wert dahinter.
Da steht nur --
Genauso verhält es sich mit der "letzter Zugriff" Option. File kurz vorher angespielt, aber er schreibt mir danach keinen Wert rein, wann ich es abgespielt habe.
Schreib und Leserechte sind vorhanden... Hmmmm
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Also, ich habe z.B. auf einer externen NAS Platte mehrere Ordner die MP3 Files enthalten.
Das funktioniert nur auf Volumes, die Spotlight indizieren kann.
NAS-Platten sind nichts anderes als primitive Fileserver und gehören nicht dazu.
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Aha, ok, vielen Dank!
Trotzdem schade...
Vielleicht ändert sich das ja mit Leopard?!