1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Länge der Rufnummern bei T-Mobile iPhone Verträgen?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Leonid, 22.07.09.

1. Leonid

Leonid Fuji

Wie lang sind die Rufnummern die man bei Abschluss eines T-Mobile Complete Vertrages für das iPhone bekommt? Frage deshalb , da ich überlege meine Xtra Nummer mitzunehmen, diese ist aber 8 Zeichen lang , nach der Vorwahl, wie sieht das bei den Verträgen aus?

2. chabodeluxe

chabodeluxe Boskoop

Meine Nummer (Comlpete 1 Gen.) hat nach der Vorwahl acht Ziffern.

3. dEEkAy2k9

dEEkAy2k9 Prinzenapfel

xxxx / xxx xxxx so ungefähr siehts aus

4. EddyRodriguez

EddyRodriguez Martini

0160/xx xxx xx ist es bei mir ;)

5. Kowalski

Kowalski Bismarckapfel

xxxx / xxx xx xx

6. purzel

purzel Hibernal

0151 / xxx xxx xx

7. Phate

Phate Weisser Rosenapfel

Ich habe eine 0160er Vorwahl + Ruf-Nr. mit 8 Ziffern.
    Mir war die Rufnr. auch nicht ganz unwichtig und ich habe vor Vertragsschluss erfragt, ob man Einfluss auf die Rufnr. haben kann.
    Das ist zwar grundsätzlich nicht vorgesehen und die Mitarbeiter kennen die Nr. auch erst, wenn sie schon registriert wurde - ist man jedoch unzufrieden, gibt es eine Möglichkeit die Rufnr. zu ändern, es werden einem dann mehrere Vorschläge gemacht, bis man zufrieden ist.
    Einzig die Vorwahl ist schon außen auf dem Briefumschlag, diese kann man also direkt beeinflussen.

Glücklicherweise war aber schon meine erste Rufnr. dann von Anfang an superleicht. :)

8. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Das ist kein Problem. Jede Rufnummer kann mit jedem Vertrag bei jedem Anbieter kombiniert werden.

Übrigens ist Deine Rufnummer wahrscheinlich nicht 8 Stellen lang - Es ist die Vorwahl, die 5 Stellen lang ist. Aus optischen Gründen wird aber die letzte Ziffer der Vorwahl zur Teilnehmernummer gezählt. So hat T-Mobile z.B. die Vorwahlen 0170, 0171, 0175 sowie die 01511, 01512, 01514, 01515 gefolgt von jeweils einer siebenstelligen Rufnummer. Einzig die 0160 gibt es bei T-Mobile mit einer achtstelligen Rufnummer.

Siehe: http://www.bundesnetzagentur.de/eni...ernverwaltung/Uebersicht_Nummernraum_1hz.html

9. Leonid

Leonid Fuji

ah okay, werde jetzt meine Rufnummer mitnehmen, da diese super einfach zu merken ist und ich so niemandem den Wechsel mitteilen muss :)

Diese Seite empfehlen