• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Länge der Rufnummern bei T-Mobile iPhone Verträgen?

Leonid

Fuji
Registriert
10.06.09
Beiträge
37
Wie lang sind die Rufnummern die man bei Abschluss eines T-Mobile Complete Vertrages für das iPhone bekommt? Frage deshalb , da ich überlege meine Xtra Nummer mitzunehmen, diese ist aber 8 Zeichen lang , nach der Vorwahl, wie sieht das bei den Verträgen aus?
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich habe eine 0160er Vorwahl + Ruf-Nr. mit 8 Ziffern.
Mir war die Rufnr. auch nicht ganz unwichtig und ich habe vor Vertragsschluss erfragt, ob man Einfluss auf die Rufnr. haben kann.
Das ist zwar grundsätzlich nicht vorgesehen und die Mitarbeiter kennen die Nr. auch erst, wenn sie schon registriert wurde - ist man jedoch unzufrieden, gibt es eine Möglichkeit die Rufnr. zu ändern, es werden einem dann mehrere Vorschläge gemacht, bis man zufrieden ist.
Einzig die Vorwahl ist schon außen auf dem Briefumschlag, diese kann man also direkt beeinflussen.

Glücklicherweise war aber schon meine erste Rufnr. dann von Anfang an superleicht. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie lang sind die Rufnummern die man bei Abschluss eines T-Mobile Complete Vertrages für das iPhone bekommt? Frage deshalb , da ich überlege meine Xtra Nummer mitzunehmen, diese ist aber 8 Zeichen lang , nach der Vorwahl, wie sieht das bei den Verträgen aus?

Das ist kein Problem. Jede Rufnummer kann mit jedem Vertrag bei jedem Anbieter kombiniert werden.

Übrigens ist Deine Rufnummer wahrscheinlich nicht 8 Stellen lang - Es ist die Vorwahl, die 5 Stellen lang ist. Aus optischen Gründen wird aber die letzte Ziffer der Vorwahl zur Teilnehmernummer gezählt. So hat T-Mobile z.B. die Vorwahlen 0170, 0171, 0175 sowie die 01511, 01512, 01514, 01515 gefolgt von jeweils einer siebenstelligen Rufnummer. Einzig die 0160 gibt es bei T-Mobile mit einer achtstelligen Rufnummer.


Siehe: http://www.bundesnetzagentur.de/eni...ernverwaltung/Uebersicht_Nummernraum_1hz.html
 

Leonid

Fuji
Registriert
10.06.09
Beiträge
37
ah okay, werde jetzt meine Rufnummer mitnehmen, da diese super einfach zu merken ist und ich so niemandem den Wechsel mitteilen muss :)