1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ländercode? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von talinka, 21.01.07.

  1. talinka

    talinka Gast

    AHHHH!!! Da schieb ich doch zum ersten Mal eine DVD in mein iBook und dann fragt der nach dem Ländercode. Was muß ich denn jetzt machen? Da steht, daß ich den nur fünfmal ändern kann, also probier ich hier lieber keine Experimente aus. Was stell ich denn da ein?

    Vg, Mellie
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    europa = ländercode 2
     
  3. talinka

    talinka Gast

    Danke schön!
     
  4. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Benutze VLC Media Player, der macht's ohne Ländercode und du verbrauchst den DVDSpieler-Ländercode nicht.
     
  5. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    der ländercode ist in der firmware des laufwerks integriert.wüsste nicht,wie der vlc dass macht.

    lg.nanuk
     
  6. Gerrit

    Gerrit Carola

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    115
    Doch :) Auf PPC Systemen kann VLC den Ländercode umgehen und spielt die DVDs ohne murren ab. Siehe z.B. hier:

    http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=2160034

    Auf Intelsystemen klappt das zwar (bisher) noch nicht aber das ist ja auch jetzt nicht die Frage.

    LG, Gerrit

    PS: Hier gibt es noch eine Übersicht über die Möglichkeiten des Firmwareupgrades, am Ende der Seite:

    http://www.powerbook-fr.com/dossiers/dvd_region_free_en_article30.html
     
    #6 Gerrit, 21.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.07

Diese Seite empfehlen