• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ländercode? Hilfe!

  • Ersteller talinka
  • Erstellt am

talinka

Gast
AHHHH!!! Da schieb ich doch zum ersten Mal eine DVD in mein iBook und dann fragt der nach dem Ländercode. Was muß ich denn jetzt machen? Da steht, daß ich den nur fünfmal ändern kann, also probier ich hier lieber keine Experimente aus. Was stell ich denn da ein?

Vg, Mellie
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
der ländercode ist in der firmware des laufwerks integriert.wüsste nicht,wie der vlc dass macht.

lg.nanuk
 

Gerrit

Carola
Registriert
06.11.05
Beiträge
115
der ländercode ist in der firmware des laufwerks integriert.wüsste nicht,wie der vlc dass macht.

Doch :) Auf PPC Systemen kann VLC den Ländercode umgehen und spielt die DVDs ohne murren ab. Siehe z.B. hier:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=2160034

Auf Intelsystemen klappt das zwar (bisher) noch nicht aber das ist ja auch jetzt nicht die Frage.

LG, Gerrit

PS: Hier gibt es noch eine Übersicht über die Möglichkeiten des Firmwareupgrades, am Ende der Seite:

http://www.powerbook-fr.com/dossiers/dvd_region_free_en_article30.html
 
Zuletzt bearbeitet: