• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ladestation für zwei Telefone und zwei Watches

toffy66

Golden Delicious
Registriert
01.02.20
Beiträge
9
hallo allerseits.

ich bin mit dieser situation etwas unzufrieden. wir haben zwei telefone in der lederhülle und noch zwei uhren, die in der küche aufgeladen werden. ok, man könnte damit leben, aber hat jemand eine idee oder tipp für eine elegantere lösung, wo ich die telefone in ihrer hülle lassen kann und auch beide uhren laden kann.

freu mich wenn ihr tipps, ideen oder vorschläge für meine situation habt. wie geschrieben, man könnte damit leben, aber es sieht für mich einfach durcheinander aus. :(

vielen dank im voraus..

beste grüsse und bleibt gesund!!!

DD7424A6-CD75-4C44-ADC5-2A7B8A6DAAB2.jpeg
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Kabelloses Laden fällt offenbar wegen der Hüllen weg, das wäre aber instinktiv mein Vorschlag gewesen und ließe sich schick mit Ladestationen umsetzen, ginge aber nochmal ins Geld für zwei Telefone und Watches.

Die Steckdosen sind auch so angebracht, dass die Kabel etc. nicht versteckt liegen können. Ich würde deshalb an deiner Stelle einfach die Kabel einrollen und mit Kabelbinder (oder halt irgendwelche speziellen Bänder für Kabelmanagement) in einer entsprechenden Länge zusammenbinden. Wenn man es dann noch ordentlicher will, kann man das Lightning-Ende mit „Kabelhaltern“ (so nenne ich es jetzt mal), wo man die Kabel einclipst, auf der Arbeitsfläche fixieren (sowas https://www.amazon.de/dp/B08P2P8HM2/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_P9H7NX98XA0585QN68JM z.B.).
Einfach mal bei Amazon nach Kabelmanagement suchen, da findet sich sicherlich einiges, was für Euch von Interesse sein könnte.
Wenn ihr auch noch die Steckdosen freibekommen wollt, dann könnte man auch noch ein Netzteil mit mehreren USB-A Anschlüssen kaufen; wichtig wäre halt, dass es genügend Watt liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
hm, ich verstehe was Du meinst ;) Erinnert mich an etwas.
@Hundoggo kann ich zustimmen. Mit ein wenig Kabelmanagement kann es schon ordentlicher aussehen, aber der Ort kann quasi nie perfekt werden, solange man die Kabel direkt aus der Wand kommen sieht.

Ladestationen gibt es (jeweils für ein Set iPhone/Watch, ggfls. auch AirPod-Ladecase) von Belkin und in einer Reiseversion auch von Apple (MagSafe Duo). Allen gemeinsam ist, dass sie *hüstel* nicht ganz preiswert sind (>=100 Euro) und nach wie vor eine Wandwarze dafür notwendig ist, tw. sogar eine stärkere Version (Apple, 30W, 55 Euro zus.) für Schnellladen.

Beide habe ich in Benutzung. Das Apple ist recht charmant für eine Reise. Das Belkin hatte IMO nur Qi, kein MagSafe, lädt daher deutlich weniger schnell, aber trotzdem akzeptabel auf dem Nachtisch. Alle iPhones ab iPhone 8 unterstützen kabelloses, induktives Laden via Qi oder MagSafe.
Das Funktionieren mit der spezifischen Hülle bzw. mit dem iPhone-Modell (das Kameramodul könnte den korrekten Sitz blockieren) würde ich jeweils prüfen.

Wahrscheinlich findest Du auch was von Chinesen, was deutlich weniger kostet, bei denen kann ich aber nicht mit Erfahrungen dienen und wäre auch ein wenig vorsichtig (wobei es auch arrivierte chin. Hersteller gibt).
 
  • Like
Reaktionen: toffy66

toffy66

Golden Delicious
Registriert
01.02.20
Beiträge
9
so, ich komme erst jetzt dazu mich bei euch zu bedanken. ich wurde auch von anderer seite auf diesen anbieter aufmerksam gemacht: https://udoq.de/
sieht schick aus, ist aber doch recht teuer. ich überlege noch.

danke, grüsse und bleibt gesund. 😃
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
...ich überlege noch.

Interessantes Konzept, aber ob der folgende Adapter für das iPhone 13 Pro geeignet ist, wage ich ein wenig zu bezweifeln.

2022-02-17_12h39_13.png

Allerdings können Sie einen neuen Adapter rausbringen.

Mir persönlich wäre das Teil dann doch etwas too much, zumal ich meine Geräte durchaus gerne an unterschiedlichen Orten lade.
 
  • Like
Reaktionen: toffy66

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Sieht schon cool aus, aber ich mache mir bei solchen Lösungen irgendwie immer Sorgen um die zukünftige Kompatibilität…im weitesten Sinne.
 
  • Like
Reaktionen: toffy66