• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12] Ladeprobleme mit MagSafe

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Naja. Die Fakes kommen auch in einer sehr gut imitierten Verpackung.
Wo hast Du es denn gekauft?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Mein Ladepuck zeigt die Firmware 171.0.0.0 an seit ich ihn habe und sehr oft das iPhone damit lade mit original Kabel und Ladegerät.
Müsste da nicht schon längst ein Firmware Update stattgefunden haben?
 

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
462
Mein Ladepuck zeigt die Firmware 171.0.0.0 an seit ich ihn habe und sehr oft das iPhone damit lade mit original Kabel und Ladegerät.
Müsste da nicht schon längst ein Firmware Update stattgefunden haben?
Theoretisch ja, kommt aber wohl auch auf das Ladeverhalten an. Scheinbar wird ein FW-Update nur nachts installiert; lädst du dein Gerät über Nacht über MagSafe?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.720
Also ich nutze weder für mein iPhone 13 Pro noch für meine Watch 7 einen original Ladepuck und habe null Probleme beim Laden; auch nicht über Nacht. Für die Watch nutze ich einen Ladepuck von Belkin und für das iPhone einen von KKM, der an einer Mehrfachsteckdose mit USB-A-Anschlüssen hängt. Bei mir ist also keines der induktiven Ladegeräte schnellladefähig (will ich aber auch gar nicht, da ich das absolut nicht benötige).

Es ist das optimierte Laden aktiviert und das iPhone macht genau das, was ich von ihm erwarte, sprich, es wird zunächst auf 80 % geladen und dann irgendwann auf 100 %, wenn zwischenzeitlich nichts passiert. Im nachfolgenden Screenshot hatte ich es so gegen 22:00 Uhr vom Ladepuck genommen, so dass es sich dann über Nacht wieder etwas entladen hat.

optimiertes Laden.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Er hat doch keine Probleme. Ihm geht es doch darum, dass die Updates nicht eingespielt werden 😉
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.720
Er hat doch keine Probleme. Ihm geht es doch darum, dass die Updates nicht eingespielt werden 😉

Das Ausgangsposting und der Threadtitel lesen sich für mich aber etwas anders. Und ich hatte auch nichts gefunden, was darauf hindeutet, dass das Problem bereits gelöst sei. Aber vielleicht habe ich es auch überlesen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Achso. Ich war gedanklich in der Unterkonversation mit @Rosie
Ich dachte, darauf beziehst Du Dich, da es dort auch um das Laden nachts ging.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.720
Na ja, es war so ein Mischmasch. Es bezog sich sowohl auf die Probleme des TO als auch die Hinweise, dass man doch besser die original Ladegeräte benutzen solle. ;)
 

doktor73

Fießers Erstling
Registriert
12.02.12
Beiträge
131
Das gibt es ja nicht: Habe neues Ladegerät bestellt (beim Urwaldfluss.de), und siehe da: Am Rand ist ein Aufdruck, wo das andere keinen hat - und unter „Einstellungen“ ist es nun sichtbar!
Bin gespannt, ob es nun wieder normal lädt…
 
  • Like
Reaktionen: Manou Sakis

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
462
Wollte noch kurz nachreichen, dass sich mein iPhone und das MagSafe-Ladegerät seit dem Firmware-Update auf 2555.0.0.0 bei allen Ladevorgängen problemlos erkannt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Ja, da haben wir es doch dann schon 😎
Nö, leider nicht :( Nach 2 Nächten komplett auf dem Ladegerät (obwohl sich mein innerer Monk immer dagegen sträubt Geräte permanent am Ladegerät zu haben) hat sich immer noch nichts getan in Sachen neue Firmware.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Man kann das durchaus anstoßen.

MagSafe - USB am Mac anschließen.

Meist ist das nach ganz wenigen Minuten aktualisiert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Nö, leider nicht :( Nach 2 Nächten komplett auf dem Ladegerät (obwohl sich mein innerer Monk immer dagegen sträubt Geräte permanent am Ladegerät zu haben) hat sich immer noch nichts getan in Sachen neue Firmware.
Zeit geben. Es ist wie mit AirPods, AirTags. nach 0 bis 14 Tagen ist das Update da.
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Nö, leider nicht :( Nach 2 Nächten komplett auf dem Ladegerät (obwohl sich mein innerer Monk immer dagegen sträubt Geräte permanent am Ladegerät zu haben) hat sich immer noch nichts getan in Sachen neue Firmware.
Ist dein iPhone dann nachts im Flugmodus ? Dann funktioniert das Update nicht
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Ja, ich lasse extra immer alles an und trotzdem will es nach wie vor nicht.