• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laden - Steckdose oder Computer?

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
:) Danke....jetzt bin ich etwas beruhigter!!! :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo Leute,

gibt es hier einen unterschied bzgl. aufladen???
Hab mal gelesen dass "der akku im arsch war nachdem er einigemale am PC geladen wurde" ?????

Ist da was dran?
Will nämlich nicht aus bequemlichkeit meinen Akku ruinieren!??! o_O

Glaub nicht immer alles was im Internet steht ;) Und der Akku geht sicherlich nicht kapputt, wenn er am Mac geladen wird.
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
:) ich hab aber keinen Mac.... bin Windows User :D
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Dann geht der Akku garantiert kaputt :D *lol*
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
:D dann hat sich dieser Thread jetzt von selber beantwortet!!! :D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Ergebnisse der im Wikipedia-Artikel zitierten Studie werden etwas widersprüchlich dargestellt. Hat der Test nun ergeben, dass Li-Ionen-Akkus überhaupt keinen Memory-Effekt haben oder bezieht sich dieses "Li+-Akkus wiesen keinen dieser Effekte auf" nur auf den Batterieträgheitseffekt? Das kommt nicht ganz klar rüber und hat mich verwundert.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die Ergebnisse der im Wikipedia-Artikel zitierten Studie werden etwas widersprüchlich dargestellt. Hat der Test nun ergeben, dass Li-Ionen-Akkus überhaupt keinen Memory-Effekt haben oder bezieht sich dieses "Li+-Akkus wiesen keinen dieser Effekte auf" nur auf den Batterieträgheitseffekt? Das kommt nicht ganz klar rüber und hat mich verwundert.

Ich habe vor einiger Zeit mal einen sehr interessanten und ausführlichen Artikel über Li+-Akkus gelesen, in dem stand, dass dort kein Memoryeffekt/Batterieträgheitsefekt auftritt.
Leider finde ich den gerade nicht.:(
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
LITIUM-IONEN AKKUS HABEN KEINEN MEMORYEFFEKT!!! (Sorry für Feststelltaste, manchmal muss es wohl sein)

Quelle: Ich, Kamera- und Tonassistent beim Fernsehen, Akkus quasi als Hauptaufgabenbereich. :)

Naja meine Güte, nutzt den Vorteil der Li-Ion-Akkus halt nicht, wenn ihrs nicht glaubt, schadet ja keinem. :p
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Bezüglich der Grundsatzdiskussion:

http://www.apple.com/de/batteries/iphone.html

apple.com schrieb:
Ladezyklen

Die iPhone-Batterie ist bei vorschriftsmäßigem Umgang so ausgelegt, dass sie nach 400 vollständigen Ladezyklen (Auf- und Entladungen) noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität zur Verfügung stellt.

apple.com schrieb:
Regelmäßige Verwendung ist das A und O

Zur Aufrechterhaltung der Leistung einer Lithium-Batterie müssen sich die Elektronen in der Batterie hin und wieder bewegen. Achten Sie darauf, mindestens einen Ladezyklus pro Monat durchzuführen (Aufladen der Batterie auf 100 % und dann völliges Entleeren).