• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Ladekabel wird nicht unterstüzt

LukyLuke22

Erdapfel
Registriert
12.09.13
Beiträge
4
Hallo ihr alle,

ich habe ein Problem mit einem "Billig-Lightning-Ladekabel.

Seit der letzten iOS-Aktualisierung (iOS 10.2.1) wird dieses Ladekabel von dem iPhone 5 nicht mehr akzeptiert und ich kann das iPhone mit diesem Ladekabel nicht mehr aufladen. Es erscheint die Fehlermeldung „Dieses Zubehör wird evtl. nicht unterstütz“.

Es kann nicht an Staub in der Ladebuchse liegen, da das Aufladen mit dem originalen Ladekabel problemlos funktioniert. Auch das Netzteil in der Steckdose kann nicht defekt sein, da das Ladekabel weder am USB-Port am Laptop, an der Powerbank noch am Netzteil erkannt wird.

Verwende ich das Ladekabel an iDevices mit dem Vorgänger-iOS funktioniert das Laden problemlos.

Hat von euch schon jemand das gleiche Problem gehabt? Falls ja, konntet ihr es lösen? Ich bin um jede Hilfe dankbar.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Das liegt wohl an dem Lightning-Stecker des Ladekabels. In dem kleinen unscheinbaren Stecker befindet sich eine Elektronik, welche die Pins im Stecker erkennt und je nach Bedarf ob Laden oder Datenübertragung umschaltet. Wenn das Kabel nicht unterstützt wird war es das wohl. Machen wirst du kaum etwas können, außer ein originales Kabel zu kaufen.

MACaerer
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Ich hab Kabel von Hamann gekauft. Die funktionieren. Ein extra langes und eins für das Auto. Mit einem billig noname Kabel geht es nicht mehr. Ich hatte auch vorher ein billig Ding. Hatte nach dem Update die gleiche Meldung.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Das ist eben das Problem dieser billig Dinger. Ich persönlich habe alle Kabel gegen Syncwire Kabel ersetzt mit Lebenslanger Garantie. Wenn ich mir ein iPhone kaufe das paar hundert bis tausend € kostet dann kann ich mir auch ordentliches Zubehör kaufen was eben Qualitativ hochwertig ist und bischen mehr kostet.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Da hast du recht gewürzwiesel. Bei mir geht es um die Menge der Kabel. Für zu hause ists klar was du sagst. Ich arbeite mit dem Telefon. Und muss überall immer ladekabel haben.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ein Lightningkabel sollte eine MFI Unterstützung haben dann treten solche Probleme nicht auf.
Damit gibt es auch schon relativ günstige Kabel.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich habe Kabel von Amazon Basic, die funktionieren hervorragend und auch in 1.8 Meter Länge
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

LukyLuke22

Erdapfel
Registriert
12.09.13
Beiträge
4
Stimmt, in diesen Fällen gilt wie oft: wer billig kauft, kauft zweimal. Ich hatte dieses Ladekabel geschenkt bekommen, deswegen bin ich eben im Besitz dieses nicht funktionierenden Ladekabels. Als ich heute das iPhone auf Werkeinstellungen zurück gesetzt habe, hat das Kabel funktioniert, sobald das iOS als Back-Up wieder aufgespielt wurde, wieder nicht mehr
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel