• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ladekabel defekt ... ?!

MartinK83

Bismarckapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
75
Hallo.


Habt ihr das mit eurem Ladekabel auch das es einen Wackelkontakt hat? Immer wenn ich es anschließe muss ich das Kabel in eine bestimmte stelle drehen und legen, bis das Ladelämpchen aufleuchtet ! Wo bekomm ich ein neues her und was kostet das in etwa?
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Nein, das ist definitiv nicht normal!

Als erstes: Hast du noch Garantie?
 

MartinK83

Bismarckapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
75
Nein, habe ich nicht mehr ... habe mir den Laptop 2010 zugelegt.
 

RUN/DOS/RUN

Allington Pepping
Registriert
29.10.07
Beiträge
193
Ist der Stecker bzw. sein Gegenstück evtl. verschmutzt?
 

MartinK83

Bismarckapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
75
Also am Anschluss liegt es nicht, es ist leider das Kabel selbst.
Woher bekomm ich ein neues, und was kostet das etwa?!
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Wäre es nicht das Netzteil, wäre es das MagSafe Board oder das LogicBoard, also signifikant teurer als ein neues Netzteil.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Bei dem MagSafe-Stecker im Kabel werden die Kontaktstifte mit Federn gegen die Kontakte im MacBook gedrückt. Es kommt manchmal vor, dass die Kontaktstifte schwergängig sind und daher kein richtiger Kontakt zustande kommt. Du kannst mal versuchen ob das bei dir der Fall ist und ob du die Kontakte im Stecker lösen kannst, z. B. vorsichtig (!) mit einem Holz-Zahnstocher.

MACaerer