1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ladegerätleuchte bei macbook NIE grün

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nbalex1987, 06.05.07.

  1. nbalex1987

    nbalex1987 Gast

    Hey Leute!
    Ich hab ein frustrierendes Problem bei meinem Macbook.
    Also, ich schließe mein Book ans Ladegerät an, und es lädt wie gewohnt, aber der Akku scheint nicht aufhören zu laden!
    Ihr kennt bestimmt den "Berechnung erfolgt..."-Schriftzug, wenn ihr den Stecker abzieht und in den Akkubetrieb wechselt. So ist es bei mir die ganze Zeit. Laut istat pro ist der Akku auch schon zu 100% geladen.

    Battery Uptader habi drauf, aber keine Veränderung.
    Auch schon neugestartet und das Problem habi erst seit paar Tagen, davor war alles um die 8monate prima :(

    Was solli nun machen?
    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Ich denke, das es nicht immer ladet sondern das es leuchtet weil das MacBook vom Ladegerät betrieben wird. Wenn dir das nicht hilft, versuche es doch mal mit einem anderen Akku z.B. von nem Kollegen.

    übrigens... wilkommen bei Apfeltalk!
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... viellei den Akku mal neu kallibrieren o_O ;)
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nein, wenn der Akku geladen ist und das Netzwerkkabel ist dran:
    1. In der Menüleiste steht (Geladen)
    2. Die Leuchte am Kabel ist grün.
     
  6. op2003

    op2003 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    104
    Das Problem hatte ich seit dem Battery-Update auch zweimal. Lass das Netzteil, wenn der Akku 100% geladen ist, nochmal ca. 1h am Netz, dann sollte die Leuchte irgendwann auf grün umspringen, wenn nicht -> Apple Support.
     
  7. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Bei mir kommt dieser Schriftzug am Ende des Ladevorgangs, wenn noch das Netzteil dranhängt. Der Schriftzug bleibt dann auch ziemlich lange stehen, bevor die Netzteilleuchte grün wird und dann 'Geladen' dran steht. Vielleicht einfach mal wie op2003 auch meinte nochmal länger am Netz hängen lassen.
     
  8. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Ich verweise einfach mal nach hier, mit der Hoffnung geholfen zu haben.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen