ladegerätleuchte bei macbook NIE grün

  • Ersteller nbalex1987
  • Erstellt am

nbalex1987

Gast
Hey Leute!
Ich hab ein frustrierendes Problem bei meinem Macbook.
Also, ich schließe mein Book ans Ladegerät an, und es lädt wie gewohnt, aber der Akku scheint nicht aufhören zu laden!
Ihr kennt bestimmt den "Berechnung erfolgt..."-Schriftzug, wenn ihr den Stecker abzieht und in den Akkubetrieb wechselt. So ist es bei mir die ganze Zeit. Laut istat pro ist der Akku auch schon zu 100% geladen.

Battery Uptader habi drauf, aber keine Veränderung.
Auch schon neugestartet und das Problem habi erst seit paar Tagen, davor war alles um die 8monate prima :(

Was solli nun machen?
Danke für eure Hilfe!!!
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich denke, das es nicht immer ladet sondern das es leuchtet weil das MacBook vom Ladegerät betrieben wird. Wenn dir das nicht hilft, versuche es doch mal mit einem anderen Akku z.B. von nem Kollegen.

übrigens... wilkommen bei Apfeltalk!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... viellei den Akku mal neu kallibrieren o_O ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich denke, das es nicht immer ladet sondern das es leuchtet weil das MacBook vom Ladegerät betrieben wird. Wenn dir das nicht hilft, versuche es doch mal mit einem anderen Akku z.B. von nem Kollegen.

übrigens... wilkommen bei Apfeltalk!
Nein, wenn der Akku geladen ist und das Netzwerkkabel ist dran:
1. In der Menüleiste steht (Geladen)
2. Die Leuchte am Kabel ist grün.
 

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
Das Problem hatte ich seit dem Battery-Update auch zweimal. Lass das Netzteil, wenn der Akku 100% geladen ist, nochmal ca. 1h am Netz, dann sollte die Leuchte irgendwann auf grün umspringen, wenn nicht -> Apple Support.
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Ihr kennt bestimmt den "Berechnung erfolgt..."-Schriftzug, wenn ihr den Stecker abzieht und in den Akkubetrieb wechselt.

Bei mir kommt dieser Schriftzug am Ende des Ladevorgangs, wenn noch das Netzteil dranhängt. Der Schriftzug bleibt dann auch ziemlich lange stehen, bevor die Netzteilleuchte grün wird und dann 'Geladen' dran steht. Vielleicht einfach mal wie op2003 auch meinte nochmal länger am Netz hängen lassen.
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Ich verweise einfach mal nach hier, mit der Hoffnung geholfen zu haben.

Gruß