1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lade- und Akkuprobleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Poellez, 07.10.08.

  1. Poellez

    Poellez Jonathan

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    81
    Hallo,

    mein Macbook Pro ist 2,5 Jahre alt, eigentlich ständig am Netz und die Updates aus der SW-Aktualisierung habe ich immer eingespielt. Seit einiger Zeit hält mein Akku (voll aufgeladen vom Netz getrennt) höchstens noch 45 min, dann ist Feierabend. Dabei surfe ich nur im Internet. Ausserdem fällt mir auf, dass beim Ladevorgang am Magsafe-Stromkabel die LED ständig von grün auf Orange wechselt, dann aber "voll geladen" anzeigt?!

    Was ist da los, was kann ich tun?

    Danke, Poellez
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hast du den Akku ab und an mal kalibriert?
     
  3. Poellez

    Poellez Jonathan

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    81
    nein, wie geht das? Macht das jetzt noch Sinn?

    Poellez
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hier ist das ganz gut beschrieben.
     
  5. Storsten

    Storsten Stechapfel

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    160
    MBP so lange benutzen bis der Akku leer ist. Dann schaltet es in den Ruhemodus. Mindestens 5 Stunden das MBP nicht ans Netz hängen, so dass der Akku komplett leer ist. Nach den 5 Stunden kannst es wieder ans Netz hängen und komplett aufladen lassen. Lad dir mal iStat pro oder iStat nano runter da kannst nach "Health" des Akku schauen.
    Ob das Kalibrieren jetzt noch etwas bringt weiß ich nicht.

    Edit: Mist war Einer schneller :p

    Gruß Torsten
     
  6. Poellez

    Poellez Jonathan

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    81
    Vielen Dank Euch beiden!

    Es kann aber auch bedeuten, dass ich mir einen neuen Akku kaufen muss?!

    Wie heißt der und was kostet sowas?

    Danke nochmal!

    Poellez
     
  7. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
  8. Poellez

    Poellez Jonathan

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    81

Diese Seite empfehlen