• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lack löst sich langsam aber sich vom Macbook :(

fritzCard

Gast
Vielleicht postest du nochmal in de.comp.sys.mac.soc und/oder de.comp.sys.mac.misc.
Da treiben sich noch ne Menge mehr Leute rum. Vielleicht kennt das jemand.

Letzens berichtete jemand dort, dass sich die weiße Beschichtung da löst, wo die Handflächen beim tippen im Zehnfingersystem aufliegen.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Kratzter auf der Oberseite unter dem deckel wen der geschlossen ist? Also dann kann ich mit das auch nicht Vorstellen. Die Crumpler Neopren-Hülle ist wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss, was das Abdecken des RVs angeht, aber wenn ein Schaden dann würd ich sagen Tritt der an der Seite auf und nicht Oben.

Ich würd darauf verweisen, dann Apple die Dinger offziell als Zubehör auf seiner HP verkauft und in sofern dir nicht zuzumuten ist nachzuweisen, ob das ein Mangel ist oder du den Fehler durch den Einsatz einer empfohlenen Tasche herbeigeführt hast.
Ich weis net do genau wie die Lage der Kratzer im Detail aussieht, aber du könntest auch von einer physikalischen Unmöglichkeit sprechen, macht immer Eindruck.

Blöd ist halt nur, dass schon mehr als n halbes Jahr vorbei ist, weil nun die Beweislast umkehr nicht mehr gilt. Und von deinem Händler darft du keine Hilfe erwarten. Dem bist du viel zu unwichtig als dass der versuchen wird bei Apple irgend was zu drehen.

Wenn dein Händler nix erreicht direkt zu Apple gehn mit der Beründung du verlangst eine personalisierte Stellungnahme. So mit Name und Anschrift und so...
Aso und gleich mal im Inet nach Leidensgenossen schauen.

..Na ja good luck...

Aso ich hab die Tasche (12") seit über nen Jahr und ich muss sagen ich kann mich net beklagen. Mittlerweile ist mein ibook zwar auch schon total zerkratzt und eingesifft, bin aber im großen und ganzen sehr zufrieden damit.
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
ja das dumme ist ja ich war schon bei gravis habe dennen das gezeigt, und die meinten das ist kein garantiefall, ich sollte aber trotzdem mal davon fotos machen. die haben den fall dann direkt an apple weiter gegeben. die haben sich die fotos dann angeschaut und meinten das es eine "fehlkonstruktion" von Crumplers seite aus sei. fand ich echt scheiße von dennen. ich mein das teil hat mich 1600€ gekostet, da kann man doch mal verlange dass das auch ne zeit lang gescheit aussieht!! ich mein wenn ich es schlecht behandeln würde..... dürfte ich mich ja nicht beschweren, aber das ist ja nicht der fall..... :( ich finde die firma apple echt klasse und die machen auch echt schöne sachen aber jetzt bin ich doch etwas enttäuscht von dennen. :/
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Wenn das MacBook kein Black ist, ist es wie dieses Bild
Kippbild02_Vase%20und%20Gesicht.jpg

NEIN, es sind KEINE 2 Gesichter! Es ist eine VASE!
Wer das Gegenteil behauptet hat eindeutig schlechte Augen xD
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
ich hatte da schon etwas mehr glück. bei meinem MB Black hat ich auf der unterseite, genauer gesagt am akku, ein 1 euro grosser teil vom lack gelöst. keine ahnung wie das passiert ist. dadurch das daß ding ja meistens am tisch steht und ich selten unten nachsehe. naja, jedenfalls hatte ich das glück das der akku nach ca. 6 monaten den geist aufgegeben hatte, somit wurde der von apple unter garantie getauscht, und jetzt habe ich wieder ein MB ohne Lackfehler. :)

leider habe ich damals kein foto gemacht, sah aber genauso aus, nur eben rund und vieeeel grösser.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Also meine Crumpler Tasche für mein MacBook Pro hat dort wo der Reissverschluss Stoff davor also wenn man den Reissverschluss zuzieht geht automatisch Stoff davor der dann vor kratzer oder sonstwas schützt ...
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
....... das hat das Crumpler The Gimp auch ;) und trotzdem löst sich der lack ;)