• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lack für den Leoparden

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Danke für den ausgezeichneten Artikel, der mich an alte Windows-Zeiten erinnert. Es gab eine Unmenge an Hilfsprogrammen, mit denen man Icons erstellen oder verändern konnte, die Benutzeroberfläche den eigenen Wünschen anpassen konnte und es gab - und gibt heute noch - Computerzeitschriften, die neben wenigen seriösen Artikeln immer noch jede Menge Schrott anbieten, mit dem man seinen Computer verschönern kann...:-D
PS: Ich kaufe keine Computerzeitschriften mehr, mir reicht Apfeltalk völlig aus...
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Nutzer eines Macs, die bereits mit Mac OS X Tiger Erfahrungen gesammelt haben, werden das Programm 'Shapeshifter' vermutlich kennen: Es ermöglichte eine grafisch komplette Umgestaltung der Benutzeroberfläche mittels weniger Mausklicks.

Für den Leoparden gab es bislang keine entsprechende Alternative - ein schmerzlicher Verlust für die zahlreichen Individualisten unter uns, die nicht nur Wert auf die schicken Geräte, sondern auch auf ein schickes Betriebssystem legen.

Pah... Shapeshifter war ein völliges Bugyprogramm, das einige Störungen im System hervorrief. Und... was soll den nicht schick sein am Leoparden?
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Werden nicht durch solche Themes Macs langsamer?
Das wollte ich schon immer wissen...


Gruß,
Alv
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Wenn mir jetzt noch jmd erzählt wie ich diesen lästigen Startton bei meinem MacBook wegbekomme dann bin ich glücklich.
 

Benutzer 37299

Gast
Solche Programme greifen immer tief ins System ein. Deswegen: Wenn euch die Stabilität wichtig ist: lasst es bleiben. Ich habe mir unter Windows schon mehrfach mit solchen Tools die Installation zerschossen.

Mac OS sieht doch schon so sehr schick aus finde ich.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Na, das ist aber ein denkbar schlechter Start für Façade.app! Das Programm sollte am 24.12. erscheinen und ist am 02.01. immernoch nicht zu haben :(
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Solche Programme greifen immer tief ins System ein. Deswegen: Wenn euch die Stabilität wichtig ist: lasst es bleiben. Ich habe mir unter Windows schon mehrfach mit solchen Tools die Installation zerschossen.

Mac OS sieht doch schon so sehr schick aus finde ich.
OS X und Windows sind doch 2 Paar Schuhe. Wenn es gut gemacht ist, dann sollte dabei nix zu befürchten sein. Wohlgemerkt: wenn. Ich würde auch erstmal weitere Tests abwarten. Persönlich halte ich nichts davon das System umzustylen.
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
Na die Jungs von Slightly Pretentious sollten sich bald mal auf den hosenboden setzen... ist schon der 5te Januar und immer noch nix Façade -.-"
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die Herrschaften von Slightly Pretentious haben vor zwei Tagen ein Blog eingerichtet, in dem sie über den aktuellen Entwicklungsstand berichten wollen. Aber auch in dem bisher einzigen Eintrag liest man nur das übliche "Wir arbeiten hart an Architect und Façade…" -- neue Termine werden nicht genannt und in den Kommentaren wird bereits gemunkelt, dass vor Snow Leopard keine finale Version der Programme fertig sein wird.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ich geb die Hoffnung noch nicht auf. Ich sehne mich so nach meinem Good Grey zurück...
 

Mithrandir77

Alkmene
Registriert
01.12.08
Beiträge
31
Solche Programme greifen immer tief ins System ein. Deswegen: Wenn euch die Stabilität wichtig ist: lasst es bleiben. Ich habe mir unter Windows schon mehrfach mit solchen Tools die Installation zerschossen.

Mac OS sieht doch schon so sehr schick aus finde ich.
würde ich auch nicht machen, unter Windows gings auch einmal daneben
kommt aber sicher auf den Anbieter an, gleiche gilt ja auch für tuning Software
finde aber auch die Oberfläche hübsch genug, da muss ich nichts dran ändern:-D
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
tja, der blog lässt nix gutes hoffen ...